Vor allem weil man bei den großen Hersteller genau solche Modelle zw. 30 und 50% günstiger bekommt
teils schlagen die (Cisco,...) noch gut mit Lizenzen oben drauf.
aber ja, günstig sind die auf keinen Fall
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 13.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FirePhil.
Vor allem weil man bei den großen Hersteller genau solche Modelle zw. 30 und 50% günstiger bekommt
Schaue dir die Geräte von Yealink an. Die sind mit SIP schon seit 20 Jahren unterwegs und dies zu stets lukrativen Preisen. Interessant ist z.B. so etwas wie das SIP- T34W mit WLAN. Oder ihre DECT Geräte, echtes Multizonen-Betrieb nicht nur per Repeater und auch DECT Headsets.
Aber ich sehe da bei Ubiquiti eher den Spruch "Tanzen auf allen Hochzeiten" an Stelle "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Yealink macht seit Jahrzehnten in Telefonie, und dies für den Businessbereich.
das SIP- T34W
als telefon klar, aber mit dem Mini Display wärs nix für mich. Ich würd mir sowieso nur eines holen, wenn ich mit der Doorbell reden kann(alöso dem der davor steht) . die telefonie selbst interessiert mich gar nicht
Ja Besetztzeichen, Call Parking, Weiterleitung, Anrufbeantworter, Auswählbare Warte Musik usw. gibt es.
Wie hast du den provider konfiguriert? Kannst du mir einen geschwärzten Screen senden oder hier hochladen mit deiner third party config?
Danke!
Wie hast du den provider konfiguriert? Kannst du mir einen geschwärzten Screen senden oder hier hochladen mit deiner third party config?
Danke!
Ich habe tatsächlich die Vorlage verwendet die Unifi für easybell anbietet.
Ach ich dachte du hast das auch mit sipgate zum Laufen bekommen. Bin aktuell am verzweifeln
Mindestens 220€ für ein Telefon.... Im Leben würde ich das niemals dafür ausgeben.
Juup ich hätte Interesse an einem Großen und einem Kleinen, schon weil Access und Protect (für die DoorBell) clients
mit eingebaut sind. Die dinger sind aber doppelt so teuer wie alles andere.. Und damit way to expensive.
Klar haben ne CAM eingebaut für Video Chats... aber Hand auf Herz.. wer macht das bitte und stellt sich
sein Telefon Vor seien Nase um 1 zu 1 Videocalls zu machen ?
Sind die Rufnummern am Anfang mit 0 oder +49 oder direkt Vorwahl ohne 0? Oder mit 0049?
als telefon klar, aber mit dem Mini Display wärs nix für mich. Ich würd mir sowieso nur eines holen, wenn ich mit der Doorbell reden kann(alöso dem der davor steht) . die telefonie selbst interessiert mich gar nicht
Da musst du bei der T5 Serie schauen, für 200€ ist dann aber da Display größer als das vom Touch Max. Fast schon ein Fernseher. 😉
Sind die Rufnummern am Anfang mit 0 oder +49 oder direkt Vorwahl ohne 0? Oder mit 0049?
Mit 0049. Wird so von easybell vorgegeben.
Und wie sieht es für Handys und Talk aus, habe nichts gefunden im Playstore.
Aktuell über Identity App.
Lassen sich das Telefon auf Deutsch stellen? Und auch Unifi Talk irgendwie?
Lassen sich das Telefon auf Deutsch stellen? Und auch Unifi Talk irgendwie?
Aktuell nicht.
bekomme es leider mit easybell nicht zum laufen... nutze auch die vorlage.
username: SIP-Benutzername
pass: SIP-Passwort
nummer: 02532xxxxxxxxxx
status ist immer: assign
Jemand ein Tipp?`
es kommt immer: internal calls only
niemand eine Idee? bekomme easybell so nicht zum laufen...
Aktuell über Identity App.
Und wie sieht es für Handys und Talk aus, habe nichts gefunden im Playstore.
Ich wüste nicht wie dies gehen sollte, sie will ja eine Link/QR-Code.
Ich komme aber gar nicht in TALK rein, er will ja immer, dass ein UNIFI Telefon im Netz hängt.
Hätte Talk ja gerne mit sipgate, easybell und DUS.NET getestet.
Ich wüste nicht wie dies gehen sollte, sie will ja eine Link/QR-Code.
Ich komme aber gar nicht in TALK rein, er will ja immer, dass ein UNIFI Telefon im Netz hängt.
Hätte Talk ja gerne mit sipgate, easybell und DUS.NET getestet.
Aktuell brauchst du auch UI Hardware dafür, oder jemand Wiresharkt mal die Adoption.
Ansonsten per PSQL:
INSERT INTO device (
mac,
adopted,
last_inform,
pending_delete,
user_id,
display_name,
model,
secretary_mode,
last_updated,
anonymous_device_id,
version,
user_id_line2,
additional_config,
battery_level,
ucp4,
status,
last_synced_contact_ids
) VALUES (
'7483c2bf0d81',
TRUE,
NULL,
FALSE,
'8250b04a-dfcb-44e8-84cc-0f69113e4816',
'SIP Dummy',
'UVP-TOUCH-MAX',
NULL,
NULL,
'55f33bd0-db24-3b86-b909-337e5c7d2229',
'2.15.9-rc01',
NULL,
'{}',
NULL,
TRUE,
'online',
'["contact_3", "contact_6", "1", "contact_2", "contact_4", "contact_5", "group_1", "contact_1", "2"]'
) ON CONFLICT (mac) DO NOTHING;
INSERT INTO device_discovery (
mac,
ip,
model,
sshd_port,
mgmt_is_default,
version,
last_seen,
auth_key,
con_ip,
con_port,
uptime,
con_status,
hashed_key,
anonymous_device_id,
additional_data,
ucp4,
cfp,
wsdc_change_ready,
auth_key_digest
) VALUES (
'7483c2bf0d81',
'192.168.2.4',
'UVP-TOUCH-MAX',
32768,
TRUE,
'2.15.9-rc01',
'2024-06-16 03:42:50.624+00',
'da2d104373907e6a84383c1912fc63d9',
NULL,
NULL,
207,
'newly_adopted',
'45ffe5ba9a41a9544f73b0a9baad58fb5caca280c6fa81384b9a28ec938408292404d43818c4e566604e279e4c6b9b4f96678ac64ab1856c9a1dbdf5e0e73c91',
'55f33bd0-db24-3b86-b909-337e5c7d2221',
'{"is_autolink_device": false}',
TRUE,
'F5:17:FC:11:DC:13:F9:7D:9A:A6:84:3C:37:00:AE:B8:40:08:C0:84:90:4C:DC:07:49:E5:3B:49:4A:05:BD:67',
NULL,
'5bc738c8288863860c67dbd2e64b9a182c89f397b911611773aa66923112fd314120f7667a35b32ac2994f589e57d108d131afdfc5d89eb88b85c56f1365d61a'
) ON CONFLICT (mac) DO NOTHING;
Alles anzeigen
es kommt immer: internal calls only
Du musst das Telefon noch einem Nutzer zuweisen damit das "internal calls only" verschwindet.
Und bei dir funktionieren aktuell auch outgoing calls? Wenn Ja, welche Version nutzt du?
Hast du was via SSH ändern müssen?
Du musst das Telefon noch einem Nutzer zuweisen damit das "internal calls only" verschwindet.
Und bei dir funktionieren aktuell auch outgoing calls? Wenn Ja, welche Version nutzt du?
Hast du was via SSH ändern müssen?
Bei uns funktioniert es auch mit Easybell Eingehende Anrufe kommen an, ausgehende zu Telekom mobil, und Festnetz funktioniert auch. Vodafone Mobil funktioniert nicht (werden wir angehen ob es bei Easybell liegt oder bei unsere Einstellungen), O2 noch nicht probiert.
Wir haben auch die Daten Direkt von Easybell in die Talk Vorlage für Easybell einkopiert. Wie Slakish erwähnt hat haben wir auch der Static Signaling Port aktiviert und wie bei Ubiquiti beschrieben (https://help.ui.com/hc/en-us/a…IP-Provider-to-UniFi-Talk) port forwarding und die Firewall Einstellungen eingetragen.
Eingehende und Ausgehende Nummer von Easybell (wir haben im moment nur einen Nummer zum testen) der Benutzer oder Gruppe zugewiesen.
Bei uns steht der Status „Assigned“ unter Menupunkt Numbers.
Bis auf das Problem mit Vodafone scheint es sonst zu funktionieren. Es wäre schön mit info ob es bei anderen auch Probleme mit Vodafone auch gibt. Wenn nicht liegt dies wahrscheinlich an unsere Einstellungen.
Ich habe auch die Vorlage von easybell genutzt und Static Signaling Port aktiviert, Port Weiterleitung und auch die Firewall Einstellung hinterlegt... weiterhin gehen nur eingehende Anrufe, raus kommt immer: "Call Failed".
Leider finde ich keine Lösung Freue mich über jeden Tipp
in welchem Format gebt ihr eine Telefonnummer zum wählen an?
zur Zeit sind 79 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 615 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()