Hallo zusammen,
da ja Google Domains verkauft wurde und dann auch kein dynDNS mehr geboten wird, wollte ich einmal nachfragen ob jemand eine gute Alternative empfehlen kann, die auf der UDM Pro einfach eingerichtet werden kann.
Besten Dank vorab.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.
Hallo zusammen,
da ja Google Domains verkauft wurde und dann auch kein dynDNS mehr geboten wird, wollte ich einmal nachfragen ob jemand eine gute Alternative empfehlen kann, die auf der UDM Pro einfach eingerichtet werden kann.
Besten Dank vorab.
Hallo Rockhound53 ,
im wiki gibt es dazu einen Artikel:
DNS | DynDNS mit der UDM (Pro / Base) - ubiquiti - Deutsches Fan Forum
Vielleicht lohnt sich das Lesen. Du kannst natürlich gern Deine Frage dazu stellen.
Geht's um eine eigene Domain mit DynDNS? Strato bietet das an und kann auch auf der UDM Pro konfiguriert werden.
Ich kann dir eine umsonst geben Service am Forum
allerdings nicht mit deiner persönlichen sondern .p7 oder so
Ja genau, geht um eine eigene Domain, benötige da hauptsächlich diese vor Domain (komme gerade nicht drauf, wie das heißt), wie z.B. test.meinedomain.net die ich beim ngnix nutze...
Gibt es das bei Strato auch?
Für Subdomains lässt sich DynDNS laut beschreibung auch einrichten:
DynDNS für Ihre Domain einrichten: Kurz erklärt | STRATO
Ich bin da noch kein Kunde.
Ja habe ich gerade auch gesehen, da steht auch was von SSL Zertifikat, ersetzt das dann das truecryt Zertifikat bei ngnix?
Sorry, keine Ahnung. Spontan würde ich meinen, dass das funktioniert. Aber vielleicht ist ja noch jemand mit entsprechender Erfahrung hier unterwegs.
Ja habe ich gerade auch gesehen, da steht auch was von SSL Zertifikat, ersetzt das dann das truecryt Zertifikat bei ngnix?
Nein, das gilt dann nur für die eine Subdomain für den Dyndns und ist unnötig. Du willst ja aber sicher im NGINX verschiedene Domains nutzen? Die laufen dann weiter über den NGINX.
Wenn es um eigene Domains geht, all inkl bietet das auch an (weiss aber nicht ob es bei allen paketen dabei ist)
Wenn es um eigene Domains geht, all inkl bietet das auch an (weiss aber nicht ob es bei allen paketen dabei ist)
Ab dem Privat Plus Paket, nutze All Inkl seit 20 Jahren.
Ab dem Privat Plus Paket, nutze All Inkl seit 20 Jahren.
danke, war mir nicht sicher, da ich das premium paket hab seit ewigkeiten
danke, war mir nicht sicher, da ich das premium paket hab seit ewigkeiten
Hatte ich auch eine ganze weile, habe das jetzt nur runter auf das Plus Paket gestuft da ich nicht mehr so viele Domains benötige.
zur Zeit sind 103 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 364 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()