Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im Forum im richtigen Thread bin, hoffe es aber.
Windows Controller: 8.0.28
Ubiquiti Hardware aktuell: Updates über Controller gemacht.
Es geht darum, dass die Ubiquiti Hardware immer mal wieder aus dem Controller herausfällt ( adoption-failed ) und sich dann nicht mehr verbinden lässt.
Ich wollte diesen Beitrag schon länger schreiben, hatte aber bis vor ein paar Tagen noch einen Netgear Switch als Herzstück konfiguriert und war mir hier nicht sicher ob das Problem nicht daher kommt.
Meine Fritzbox die ich vor der USG hab war auch im IP Bereich des DHCPs das hab ich aber auch geändert
Als ich dann aber beim Einrichten des neuen USW48 PoE große Probleme hatte und diesen mindestens 4 mal zurücksetzen musste, bis er im Netzwerk war und dann sogar noch 5 von 8 anderen Komponenten den Reset-Knopf drücken musste, damit diese auch wieder richtig in der Software angezeigt wurden, habe ich mich gefragt, ob das normal ist?
Ich dachte eigentlich, wenn ich ein neues Gerät bekomme und es zu meinem Netzwerk/Controller hinzufügen möchte, kann ich es einfach an das Netzwerk anschließen.
Dann wird es gefunden und ich kann auf Hinzufügen klicken und es wird eingebunden.
Leider war das bei mir der Fall, dass z.B. beim USW48 PoE dann auf dem Display stand: Einrichtung dauert ca. 2 Minuten.
Nach ca. 5 Minuten habe ich dann in die Netzwerkübersicht geschaut und da war der USW48 PoE dann als adoption-failed drinnen.
Und dann gleich noch 2 APs dazu, als ob der Switch einen eigenen Controller hätte und der versucht die Geräte zu sich zu holen.
Ich werde demnächst wieder zwei weitere USW16 PoE Switches kaufen und die muss ich dann auch wieder integrieren. Aber wenn ich damit jedes Mal das ganze Netzwerk lahm lege und das Einbinden immer so ein Riesenaufwand ist, warte ich noch ab, ob ich nicht doch noch was brauche.
An anderen Tagen ist es auch schon vorgekommen, dass einer der 4 Aps plötzlich ausgefallen (adoption-failed) ist, und dann hat er sich auch nicht mehr verbunden, sondern man musste den Reset-Knopf drücken.
Das ist leider etwas blöd, wenn die Dinger in 4 Meter Höhe montiert sind und man jedes Mal eine Leiter braucht, um an die Geräte ranzukommen.
Gibt es hier eine einfachere Lösung, um sie wieder zu verbinden oder woran kann es liegen, dass sie immer wieder die Verbindung verlieren?
Vieleicht hat ja jemand eine Idee wieso die Geräte öfters aus dem Controller fallen oder kann mir einen Tipp fürs anlernen geben.
Vielen Dank Bye WoSJack