Moin Kollegen,
ich möchte meinem Buddy helfen, einen Raum per Video zu überwachen. Da dort auch WLAN und Internet zu Verfügung gestellt werden soll und er bereits an einem anderen Standot Unifi Equipment einsetzt und zufrieden sind, dachte ich sofort an Protect.
Mir geht es hier rein um die technische Umsetzung, rechtlich klärt er das Thema.
Eine Überlegung ist, eine Dream Machine Pro +4TB WD Purple zu nutzn, da nur ca. 3 Clients und 3-5 Kameras benötigt werden. Dazu ein Ubiquiti UniFi AP AC Lite, fertig. Wenn nun aber jemand einsteigt und die Dream Machine Pro gleich mit aus dem Schrank klaut, wäre das Videomaterial verloren. Kann man das automatisiert und zuverlässig extern "weg speichern"? Cloud, Synology NAS an einem anderen Standort etc.?
Was ich bis jetzt gefunden habe, waren lediglich Möglichkeiten mit dem Pi, Script und abgegriffene Streams, was sehr nach "Basteln" aussah. Das Ganze muss nicht "lokal" gelöst werden, wenn es ein passendes Cloud Abo gibt, womit man zuverlässig die Daten hochladen kann, wäre auch das eine Option :).