Hallo zusammen,
ich hatte mir folgendes Netzwerk aufgebaut:
TAE-Dose => Zyxel-Modem => Patchpanel => USG-Pro4 => Switch => in die Netzwerkdosen der einzelnen Räume
Meine TAE-Dose befindet sich im 2.OG und der Netzwerkschrank mit USG, Patchpanel und Switch befinden sich im Keller.
Das heisst: das Providersignal kommt im Hausanschluss im Keller an, geht in das 2.OG in die TAE-Dose => geht von da in das Modem => von da per Patchkabel über die Netzwerkdose in den Keller auf das Patchpanel => von da per Patchkabel auf den WAN-Port von der USG => von da über ein Patchkabel auf den Switch.
Mein Problem ist folgendes.
Ich nutze einen 250Mbit Vertrag von der Telekom mit drei TV Oneboxen. Es funktioniert alles tadellos und besser als wie der MediaReceiver.
Was mich nur ärgert ist. Wenn ich Daten auf meine NAS oder von meiner NAS hole (steht im Keller im Netzwerkschrank), dann kommt es schonmal vor das das Internetsignal gestört ist; weil ich zu große Datenmengen verschiebe.
Gibt es da eine Möglihkeit um dies zu unterbinden, das ich Ruckelfreies TV Vergnügen habe, aber dennoch meine Daten mit der NAS hin und her schieben kann?
Mir fällt nicht ein, wie ich das lösen könnte.
Bin für jede Hilfe dankbar.