Beiträge von Hoffmami

    Hallo,


    ich bin neu hier. Eventuell wurd das Thema so oder ähnlich besprochen.
    Leider kann ich meine Leittechnik (Beleuchtung, Begleitheizung f. Tränken) nicht mehr betreiben. Das Sienna-System funktioniert nicht mehr richtig, die Signalübertragung über das Niederspannungsnetz ist nicht mehr zuverlässig (vermutlich durch viele getaktete Netzteile, LED-Beleuchtung etc.).

    Das Verlegen von Steuerleitungen ist keine Option.

    Ich möchte nun ein flächendeckenden W-LAN (MESH) für die Signalübertragung einrichten. Es geht hierbei nicht um Datenmengen, nur die Schaltsignale, Rückmeldungen und Alarme sollen sicher übertragen werden.
    Meine Fritzbox 6590 Cable ist MESH-geeignet.
    Nun suche ich geignete Geräte. EInmal für das WLAN und einmal Aktoren und Sensoren für Hutschienenmontage in den ca. 20 Unterverteilern.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruesse
    Michael