Beiträge von fred05

    Es klappt manchmal auch aber halt nicht immer, ich werde es aber noch einmal untersuchen derzeit komme ich nur nicht dazu andere Dinge auf dem Tisch ein BWK soll man für den Schwager finden *lol*

    Also ich werfe mal was in den Raum ob Ihr auch so denkt.

    Also die Hardware ist in einem Netzwerkschrank welcher abgeschlossen sein sollte, ja ich weiß sind keine Hightech Schlösser aber kann man auch ändern ;-).
    Den raum wo das drinnen ist, wäre sonst mit einem "Digitalen" Zylinder zu sichern, wären zwei hindernisse wo man sich etwas schwerer mit tut als Dieb.

    Dann stellt sich die Frage warum kommt der Dieb überhaupt so weit?
    a.) Schelchte Fenster oder Eingangstür
    b.) Schlchter Zylinder
    c.) Was macht die Alarmanlage in derzeit
    d.) Keine Nachbarn bei Alarm
    e.) Wenn Daten so wichtig sind warum nicht alles in eine Cloud legen

    Also ich sichere meine Daten Grundsätzlich verschlüsselt auf meine beiden Qnap dann noch auf ein RDX Medium dann in die Firma auf einen Server und dann die wichtigstens Daten noch einmal zu Terra in die Cloud.

    Glaube aber auch nicht ehrlich daran das diese Einbrecher die Banden aus anderen Ländern das wichtig ist ob die auf einem Band gefilmt wurden oder nicht die sind meisten nach 6-12 Wochen erstmal wieder weg.

    Die wollen Bargeld/Laptop/Kamera oder so aber kein Router und solch Dinge.

    So sehe ich das am Rande.

    Wenn Du ein Endgerät an einen AP sagen wir HWR fest Fixiert und der AP im HWR Ausfällt und Du das Endgerät Shelly an den AP fest Fixiert hat und der AP HWR weg ist so meldet sich der Shelly an keinen anderen AP wieder an nur nach einem Reset läuft der Shelly an einem anderen AP wieder.

    Ja genau das habe ich auch das ist recht doof. Hier könnte Ubi was anderes machen. Das mit der Fixen IP auf einen AP oder so ist doof weil wenn dann einmal ein AP ausfällt kommst nicht mehr ran an das Gerät.

    Ja damit hatte ich mich schon beschäftigt, leider muss ich hier wo ich jetzt lebe schon 5 AP´s haben, sind halt Stahlbetondecken und Kalksandstein.
    Früher nur Porenbeton und eine Stahldecke da langten 2 Ap´s.

    bei 5 GHZ habe ich 80 sonst alles gleich und auf Atomatisch gelassen.

    Leider kann man bei Ubiquiti nicht einfach Endgeräte ich nenne es umparken auf einen dirchteren AP.
    Habe damit auch manchmal probleme wenn sich einfach ein Shelly Plug S auf einen AP einbucht welcher viel weiter entfernt ist, was ich aber nicht möchte ist Geräte Fest einem AP zu geben, das hatte ich auch mal gemacht, sobald aber der AP weg ist bucht sich das Gerät nicht auf den nächsten AP ein.

    Hier könnte Ubi nachbessern.

    Es wurde doch gefragt was man sich wünscht oder?
    Zudem die Hardware braucht schon viel Saft, meine Securepoint hat weniger Stromverbrauch und kann schon viel mehr :winking_face: wie die UDM SE also es geht auch.

    Zudem klar Virenschutz/Malware etc wäre schon gut, eine Watchguard oder Securepoint hat auch einen guten Filter auch Sophos kann das gut.
    Warum sollte man noch Proxmox mit extra Software haben, oder habt Ihr als Admin in der Firma auch 20 Tools?

    Ich bin hier raus und lese einfach nur mit welche Waschmaschine Ihr Euch kauft die auch eine Firewall ist :-).

    Ich würde mir gerne folgendes wünschen:

    - PiHole Funktion

    - Bezahlfunktionen wie Virenschutz/Malware/Sandbox etc.

    - Logfiles nicht per SSH
    - Content Filter (nach Wörtern und Gruppen etc.)

    So auf die schnelle eingefallen.

    Hallo Roger,

    ich würde gerne erfahren über wie viele Endgeräte und LAN Dosen man so schreibt und auch wie viele Cams Du planst.
    Das die Fritte an Ihre Grenzen kommt ist seltsam dann musst echt schon viel Traffice und Endgeräte bei Dir haben, über welche Größe zum Abdecken sprechen wir hier.

    Etwas mehr Infos wären für alle gut, vor allem was Du Dir erhoffst am Ende zu haben.

    Auch Dir schöne Ostern.

    Hallo Ubi-Freunde,
    allen zu erst einen schönen Sonntag.
    Kann man in der UDM SE irgwndwo WiFi Endgeräte einem AP zuweisen ohne das Endgerät zu Fixieren.

    Habe seltsamer weise immer wieder Endgeräte welche auf dem falschen AP hängen und dann einen schlechten Empfang haben und sogar mal kurz den Konekt verlieren und sich wieder bei dem zu weit entfernten AP anmelden.

    Danke Euch für einen Tipp.

    vosmic vielen Dank für Deine gedanken, ich selber hatte eine Mobotix T26 im einsatz da geht schon echt viel auch im bezug auf KNX am Ende, weiß nicht ob da Ubiquiti mit dem Preis und der sachen mithalten kann.

    Was am Ende fehlt wäre hier bei mir derzeit ein Motorschloss welches mit dem Intercom arbeitet und ohne POE auskommt.
    Was auch manchmal bei Ubi fehlt sind wirklich Dinge welche sinn ergeben und abgestimmt sind aufeinander.

    Aber es ist am Ende jedem sein Spieltrieb gelassen, nett sieht das Ding nun wirklich aus.

    Happy sonnigen Sonntag.

    DoPe der DNS passt wieder und es läuft auch alles sauber.


    Werde mal in Wiki schauen ob ich da so eine Art Anleitung finde was die wichtigsten Linux Befehle sind wie für das auslesen des Logfiles bei der UDM SE.

    Hallo Ubi-Freunde,

    ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
    Meine AGFEO meckert das ein DNS von einem nicht erreichbar ist NTP: Systemzeit konnte nicht synchronisiert werden Grund: DNS Server ist nicht erreichbar (DNS-Server: 62.109.121.XXX) dieser scheint von O2 zu sein habe ich nich im Einsatz und schon garnicht in der TK.

    Wo finde ich den DNS sonst in der UDM SE kann ich sonst etwas aktiv schalten das es ein NTP gibt?

    Wie oder wo sehe ich den Log in der UDM SE gibt es dem direkt in der UDM SE Oberfläche?

    Danke Euch für einen Tipp

    LG
    Fred