Beiträge von thoelken

    Moin, paar unserer Gäste haben uns gerade angesprochen, das die sich mit den Coupon nicht einloggen können!


    Die Ziffern gehen nicht automatisch weiter und der Login Button wird auch nicht blau angezeigt! Ganz anders bei apple!


    Gibts da gerade ein Bug?


    Grüße

    Ich hab es selber hinbekommen, war kurz vor RMA! Nach suchen bin ich nicht der erste der dieses Problem hatte.

    Ein Factory Reset für Protect war hilfreich, danach funktionierte auch der Lautsprecher der AI360!


    Die Cam ist wirklich gut, der Weitwinkelobjektiv hammer für die Preisklasse, 4K wäre Klasse gewesen.

    Moin,


    gestern habe ich die neue AI360 installiert, im eigentlichen bin ich auch sehr fasziniert von der Qualität (Bild, Blickwinkel) war eine sehr gute Wahl.


    Heute habe ich etwas getestet Lautsprecher und Micro, leider bekomme ich beim ersten also Lautsprecher kein Ton raus, ich kann per APP sprechen (Mikro erscheint) der blaue Punkt blinkt, aber es kommt kein Ton/ Stimme

    an, mach ich hier was Falsch ? Hat schon jemand die Cam?


    Lieben Gruß

    Marc

    Moin,


    heute habe ich mal eine Frage, wir haben Glasfaser geschaltet bekommen 1 GBits,

    Wir haben 14 AC von Lite bis HD, laufen fast perfekt, nun leider musste ich gestern sehen, das die Geschwindigkeit an alles AC zwischen 250-400 Mbit liegen.


    Dann habe ich heute mit einen Laptop die UDM, den Switch mit Netzwerkkabel verbunden, alles ok komm auf 950 Mbit Durchsatz, dann in den Räumen schauen ob da jeweils alles ankommt, keine Probleme an der Dose fast vollen Durchsatz sobald ich aber den AC wieder anschliesse und mich mit WLAN verbinde wieder um die 250-400 je nach AC.


    Kann mir jemand mal sagen an was dies liegen kann?


    beste Grüße

    Marc

    Moin,


    heute ist mir ein Problem aufgefallen, unter der Hotspot Verwaltung kann ich keine Codes mehr drucken, es kommt immer die Fehlermeldung "Beim Druck der Zugangscodes ist ein Fehler aufgetreten"


    kennt jemand das Phänomen ?


    Beste Grüße

    Marc

    Sorry, ich meine den Lautsprecher in der G4, damit kann ich in der APP sprechen, damit der Gast mich hört über die eingebauten Lautsprecher. In der ALL geht Talk aber in Liveübersicht im Webbereich geht nur hören.

    Moin,


    kurze Frage, in APP hab ich es gefunden, das man das Micro benutzen kann, aber unter der Weboberfläsche finde ich nichts ! Kann mir jemand helfen?


    Beste Grüße

    Marc

    Moin,


    so leider war ich wegen Krankheit ausser Gefecht!


    So, unsere Konfiguration ist soweit fertig, es passt wirklich alles super auch die Verbindung UBB, ist perfekt die Rams laufen super.


    Gebäude 1 (Haupthaus)

    dort steht die UBM an einer Switch, daran sind 6 AP & eine Unifi WALL und eine UBB zu Gebäude 2


    Gebäude 2 UBB ---> Switch ---> 4 AP & Cam


    Jetzt meine Frage, da wir hier tatsächlich noch über LTE arbeiten, wollen wir für Gebäude 2 einen weiteren LTE Router anschliessen das das Netzwerk nicht so überlastet ist, ich habe aber leider keine Idee wie ich das am besten umsetzte, google hab ich schon gefragt aber leider noch keine Hilfe gefunden.


    Beste Grün Marc

    Hallo,


    sorry bin momentan Krank, daher hat die Antwort etwas gedauert hat!


    Beim Übergang zum Nebengebäude war eine UBB geplant, Überlegung ist aber auch CAT7/8 Kabel


    Plan:


    Hauptgebäude

    * Glasfaser Verbunden mit UDM Pro dahinter Switch

    dahinter 6 AP Pro

    3 G4 Cam.

    1x unifi Wall Box

    1x Ubiquiti UniFi UBB 60GHz oder Kabel


    Nebengebäude 20-25m auseinander


    Ubiquiti UniFi UBB 60GHz oder Kabel

    Switch -->. evtl. weiterer Glasfaserantschluss

    dahinter 4 AP Pro

    2 G3 Cam


    Ich danke euch schon mal voraus, ich wäre über jede Hilfe dankbar. Ich bin ein Noob, aber ich verstehe schnell.


    Grüße

    Marc

    Moin,


    für unsere Ferienparkanlage, ( besteht aus mehreren Gebäuden) planen wir eine Anlage.


    Unser Plan war, im Hauptgebäude die UDM Pro zu benutzen, auch als Aufzeichnung für unsere Cams! Gebäude erhält GLASFASER, nun wollen wir eine anderes Gebäude mit Netzwerkkabel mit einer weiteren Switch hängen. Das besondere wir wollen diesen Gebäudeteil mit einer weiteren Glasfaserleitung ausbauen, die nur diese APs bedient.. Aber es soll alles ein UNIFI Netz bleiben.


    Ist dieses möglich?


    Beste Grüße

    Marc

    Moin auch beiden,


    ich wollte vom NETZWERK also iMAC auf den UDM Zugreifen, ist aber nicht möglich. Jetzt habe ich einen WLAN ZUGANG über ein AP (über WALL-Unifi) erstellt) gehe ich über diesen AP ins Netz kann ich ohne weiteres eine Verbindung zur UDM herstellen. Kommt zwar eine Fehlermeldung das das SSL Zertifikat ungültig ist aber geht momentan auch ohne vll. kann man so eine Zertifikat auch erstellen.

    Moin Leute,

    habe eine Frage versuche gerade die LTE GIGACUBE vor einer UDM Pro zu stellen.


    Aber die UDM ist von beiden iP nicht erreichbar.


    Von der GIGACUBE vergeben : 192.168.8.100 (nicht erreichbar )

    Standart IO 192.168.1.1 ( nicht erreichbar


    Irgendwo habe ich ein Fehler, komme aber nicht auf diesen.


    Grüße

    Marc

    Danke. hast du TIPS für mich? Wie könnte man die Fritz einstellen? Und ich bekomme die UDM Pro ---> USW nicht über SFP angeschlossen , neue Firmware... stehe auf den Schlauch .


    Ich werde das mit der G4 testen, aber erstmal das Grundsystem hinbekommen.

    Moin thoelken, welchen Provider hast du momentan an der FRITZ!Box vielleicht ist es sinnvoller ein Vigor Modem einzusetzen als die FRITZ!Box.

    Verstehe ich das richtig, dass du die G4 über eine Funk Bridge mit der UDMP verbinden möchtest? Frage, weil da ja auch eine menge Traffic beim Aufzeichnen aufkommt und nicht das da ein Engpass entsteht oder es träge läuft. Kannst ja noch mal bitte eben schreiben, wo du die der G4 anschließt, ansonsten liest es sich gut meiner Ansicht nach.


    Gruß hommes

    Wir leben hier in NEULAND, hier gibt es kein DSL, wir arbeiten mit LTE daher kommt nur die Fritz.box in betracht. Evtl. auch eine Gigacube von Huawai.


    Die meisten Cams werden über dien Hauptswitch geschaltet, eine Cam über die Bridge Also G4 ---> Switch ----Bridge UDM Pro ( An dieser Bridge sind nur 4 Wohnungen per AP verbunden)



    ( Aber Glasfaser FTTH, ist bereits angebunden, ABER noch nicht geschaltet)

    Hallo liebe Leute,


    wir wollen ein Netzwerk für unsere Ferienanlage aufbauen, komplett unifi !

    Hierzu hätte ich einige, wenn nicht viele Fragen.


    Geplant ist


    Fritz Box ----> UDM Pro ---> USW


    AP Pro und AP HD

    Unifi Building Bridge ------> Switch 8 PoE------> AP Pro

    Unifi G4 Pro

    Unifi Wall ( für den Aussenbereich)



    Gäste Netzwerk und Management


    Ist meine Überlegung soweit richtig?


    Frage wie würdet Ihr das mit der Fritz Box machen? ( Im Netz finde ich alles, aber irgendwie nichts Sinnvolles)


    Frage!! Meine Überlegung ich wollte die UDP mit der USW über SFP verbinden, aber er findet danach nicht den 18er Switch, was mache ich da falsch??

    Wir sind auch am überlegen, ein zweiten LTE Router einzubinden, der ein eigenes Netz mit Internet versorgt, wie gehe ich hier richtig vor?


    Andere Fragen werden folgen möchte erstmal das die Fritz!Box arbeitet und die UDP mit den Switch zusammenarbeitet.


    Ich hoffe auf viele Tips und danke euch schon vorab!! :winking_face:


    Grüße

    Marc