Beiträge von guergen

    Die Log-Dateien kann ich ja mittels WinSCP lesen, mir fällt grade nur auf, dass der ddclient sehr oft auf den dns-hoster zugreift.

    Kann das evtl der Verursacher sein? Kann ich irgendwo einstellen, wie oft der DNS-Hoster benachrichtigt wird, ob sich die IP ändert oder nicht?

    Zuviel ist mir das nicht, nur das ist nicht mal eben gemacht, ich habe 85 clients im Lan und WLAN; alle per statischer IP!

    Egtl auch schön sortiert, nur halt nicht mit 1.1 als Gateway

    Der Controller läuft auf einer Ubuntu 18.04.5 LXC auf meinem Proxmox-Server.

    Die Version ist die aktuellste: 6.0.45.0


    Backup macht der Controller täglich, im Moment mache ich nicht mehr als - kompletter Reset, - Netzwerk umbauen (IP-Bereich der Fritz umsetzen), USG einrichten und das Backup wieder zurück spielen....

    Ähhhh...ja...., da fehlt das USG im Text:


    DSL-Fritz-USG-Switche

    Die Fritzbox liefert 192.168.178.0/24, wobei das USG WAN in der Fritz-Box die .191 hat, statisch. Diese ist exposed Host.

    Das doppelte NAT ist nicht deaktiviert.

    Die USG ist DHCP-Server für ein 192.168.1.0/24, das USG selbst hat die .99

    Bisher noch keine weiteren Netzte hinter dem USG, da das ja jetzt schon nicht zufriedenstellend läuft.

    Die Fritzbox hat Netz, da ich im Fall des Ausfalls des USG das WLAN an der Fritzbox kurz einschalte um zu sehen ob es noch da ist. Sonst ist das WLAN dort aus.

    Hallo zusammen, habe hier ein USG3P mit aktuellster FW 4.4.52 welches in unregelmäßigen Abständen zuerst im Controller als getrennt dargestellt wird, kurz drauf ist die Verbindung ins I-Net weg.

    Ich hatte gehofft, dass sich das Ganze mal nach FW-Updates ändern wird, leider wird es immer Schlimmer anstatt besser.

    Meine Config sie wie folgt aus: 50Mbit- 1&1-DSL-> Fritz 7590-> Unifiswitche mit 3 AP´s.

    Zuerst komt im Controller folgende Nachricht: "There was a problem applying the configuration on . Please try again or contact Ubiquiti Support if the problem persists", danach wird das GErät neu eingebunden und priorisert. Manchmal geht es dann 24 Std, manchmal auch nur ein paar Stunden. Die Zwagstrennung meines Providers ist um 03:00, nicht zu der Zeit, wo das Gerät aussteigt.

    Das USG hat noch nie länger als eine Woche durch gelaufen ohne Probleme...


    Kennt jemand eine Lösung oder hat auch jmd das Problem?