Beiträge von mhspecial

    Ich bin gerade dabei eine neue Verbindung mit Cat7 über einen anderen Weg zu legen.
    Die alte ist weniger gut zugänglich und die Kabelkanäle mittlerweile gut gefüllt. Daher wollte ich vermeiden auf dem Weg eine neue zu Cat7 zu legen.

    Den Test mit neu auflegen und neuen Stecker dran hatte ich vor der Anfrage hier im Forum schon durchgeführt. Leider muss für die neue Leitung auf halben Weg

    noch ein Switch (Flex mini) unterbringen, und der kommt erst am Montag. Dann gibt es auch Info, ob es geklappt hat .... :winking_face:

    Die Leitung ist auch eine Cat5e. Mit einem "echten" Leitungsprüfgerät kann ich leider nicht dienen. Der einfache Leitungstester zeigt keine falsche Belegung. Mich wundert nur, dass der AC-Pro an der Strippe keine Probleme macht. Der US-8-60W wird ja auch mit der MAC beim Cloud-Key angezeigt, aber lässt sich nach wie vor nicht darüber einbinden (zeigt auch ab und an die Fallback-IP 192.168.1.20).

    Ich bin wahrscheinlich gezwungen neues Cat6 oder Cat7 zu legen.... Ist leider nicht wirklich gut zugänglich.

    Hallo zusammen! Jetzt nochmal mein Problem im Forum.


    Das Problem tritt mit einem neuen US-8-60W Switch auf. Einen anderen habe ich noch nicht getestet.

    Wir haben seit gut zwei Jahren unser Haus mit AC-Pro's ausgestattet und sind super zufrieden.
    Die hängen teilweise am einem US-8 und US-8-60W (der ältere). Da wir mehr LAN-Anschlüsse in der unteren

    Etage brauchen und der AC-Pro dort noch nicht über POE lief, habe einen weiteren US-8-60W gekauft und dazwischen gehängt.
    Leider wird er dort vom Cloud-Key nicht eingebunden, direkt an der Verteilung (am selben Port eines US-8)
    klappt das allerdings sofort. Die Verbindungsgeschwindigkeit ist stets 1 Gbits und bisher nicht die geringsten
    Probleme mit dem AC-Pro auf der Leitung.

    Es ist leider nicht so ganz einfach die Leitung zu tauschen. Woran könnte das noch liegen?
    Gibt es womöglich eine maximale Leitungslänge für die Einbindung von Unifi-Switchen?
    (Manche können ja die Leitungslänge recht genau bestimmen, oder ist das Blödsinn?)