Beiträge von Joerg68

    Hallo,

    da wir in einem Feriendorf immer wieder Probleme mit einfrieren usw. haben, wollen wir von der UDM pro auf einen Cloud Server mit Controller wechseln. Wir haben diesen Controller schon für andere Projekte im Einsatz und dieser läuft und läuft undl äuft.

    Folgendes soll passieren: UDM pro weg, und über USG pro auf einen Controller in der Cloud umziehen.

    USG ist auf dem Controller in der Cloud schon migriert, aber wie bekomme ich jetzt alle Komponenten von der UDM pro auch dorthin ohne das der Fehler kommt das sie schon verwaltet werden?

    Über eine Anleitung wäre ich sehr dankbar.

    Hallo,

    das ist leider nicht das was ich brauche. Ich habe mir einen Cloudkey Gen 2 genommen und mal diese Anleitung befolgt: https://lazyadmin.nl/home-network/unifi-protect-timelapse/ .

    Wenn ich das nach der einrichtung von Hand starte macht es mir auch einen Schnappschuss und speichert diesen. Nur leider funktioniert der dort angegebene Cronjob nicht. Vielleicht mache ich ja auch einen Fehler dabei?

    Unter Crontab -e erscheint dieser, aber er wird nicht ausgeführt.

    Kann mir jemand diesbezüglich helfen wie ich einen Crontab für dieses Anliegen erstelle, und wo bzw. wie wird dieser dann gestartet?

    Was Cronjobs angeht bin ich völliger Neuling und weiß deshalb auch nicht wo ich noch ansetzen soll.:fearful_face:

    Hallo,

    ich habe einen UNVR-4 im Einsatz an dem zur Zeit eine G4 Pro und eine G4 PTZ angeschlossen sind. Diese dienen zur Baustellenüberwachung. Nun möchte mein Chef das diese Kameras 1mal pro Stunde einen Snapshot machen in der Zeit von 6 - 18 Uhr und diesen auf dem UNVR-4 abspeichert, so das man die Baustelle im Zeitraffer wachsen sehen kann. Ich habe leider in den Einstellungen nichts finden können wie ich soetwas realisieren könnte. Im Netz konnte ich zwar etwas finden mit einem Script auf einem Cloud Key aber leider nicht für den UNVR-4 oder die UDMP. Hat jemand so etwas schon mal realisiert, und wenn dem so ist, wie geht das? Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Jörg

    Hallo,

    wiir benutzen das für die Einbindung von externen AP`s die einen eigenen I-Net Zugang haben. Bei den CK´s ging es noch bis Softwarestand 6.0.43 über Remote Adaption mit der APP, mit dem neuen Softwarestand 6.0.45 leider auch nicht mehr. Bei der Serverlösung auch 6.0.45 geht es auch noch.

    Hallo,

    wir benutzen die UDM pro Beruflich um ein Feriengebiet mit W-Lan auszustatten. Nun hat unsere UDM ja ihr Update auf 1.90 durchgeführt und somit hat sie nun auch die neue Controller Software. Ich finde nun unter den Controllereinstellungen leider den Punkt nicht mehr Hostname/IP ?

    Kann mir jemand sagen wo das jetzt zu finden ist? In der neuen Ansicht kann ich nur den Punkt anwählen "Inform Hostnamen/IP mit Controller Hostnamen/IP überschreiben", ich kann aber nirgends eine IP eintragen. Es fehlt auch der Punkt "Controller in Layer 2 Netzwerken sichtbar".

    Hat jemand diese Punkte irgendwo gefunden?:thinking_face: