Hallo, danke für Eure schnellen Antworten.
Ich war die Woche sehr eingespannt und hatte wenig Zeit, habe natürlich dennoch versucht an der Lösung zu arbeiten.
Gleich vorweg: Ist mir bislang nicht gelungen.
Aber ich bin etwas weiter: Also, mein erster "Fehler", es ist natürlich nicht die FW die ist bei beiden v.1.1.6
Es ist die unifi- Version. also das Backup hatte 5.12.35.
Der CK2 hat ein FW Update im ersten Startvorgang durchgeführt und hatte somit auch v.1.1.6, aber die UniFi-Version war 5.11.50 (warum auch immer)
das hatte ich nicht bemerkt, natürlich auch nicht damit gerechnet. Also soviel schon mal zu meinen Erkenntnissen:
Der auf UniFi 5.11.50 laufende CK2 hat das Backup 5.12.35 nicht erkannt und hat gemeldet ich hätte keine Backups!
Damit bin ich jetzt noch nicht weiter, weil jedesmal wenn ich den (die) CK auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe stimmten die Versionen nicht mehr. Das habe ich vor allem getan, weil ich mich wiederholt nicht mehr mit meinem Passwort anmelden konnte. Das ist absolut lästig und nervt total. Durch das Rücksetzen war dann mit dem Standart-Ersteinrichtungs-Passwörten die Anmeldung wieder möglich. (wegen der Sache hatte ich eigentlich den CK2 angeschafft) und ich habe von vorn angefangen.......
Durch die hin und her-Wechselei der CK's habe ich jetzt ein Fehler in meinem CK1. Und ehe ich die Aktion erneut in Angriff nehme würde ich gern ein sauberes Backup haben, wo alles iO ist, um nicht gleich wieder mit irgendwelchen Bugs zu starten. So sieht es jetzt aus:
Alles läuft gut, aber ich erreiche mein Netzwerk nicht über LTE. Im eigenen Netzt ist das kein Problem, nur von aussen keine Chance. Bin langsam vermutlich schon betriebsblind!, finde aber keine Einstellung die ich ändern könnte. (Remote Zugriff ist aktiviert)
Im UniFi-Cloud-Access-Portal wird mein CK logischer weise nicht angezeigt und nicht gefunden.
Habt Ihr dazu Ideen?