Beiträge von Clastron

    Hallo zusammen,


    ich hatte es bei einem Neubau so gelöst und zwar habe ich einfach im Innenraum eine normale Netzwerk Unterputzdose gesetzt (Kaiser / Bild anbei). Dort bin ich vom Verteiler mit einem Leerrohr hin und habe anschließend einfach ein Loch von der Innenwand an die Außenwand gebohrt. Dort ein normales Patchkabel durchgeschoben und direkt auf die Kamera drauf. Fertig


    Hatte gestern bei einem anderem Kunden ein ähnliches Phänomen. Kamera ist eine G3 Pro Software der Kamera sowie UNVR alles auf dem neusten Stand.

    Die Kamera befindet sich in einem Hochhaus im 9. Stock im Innenbereich. Im 9. Stock bekomme ich keine stabile Verbindung hin, schließe ich die Kamera mit einem kurzen Patchkabel direkt am Switch an ist Sie sofort stabil Online. Ich habe im 9. Stock kurz eine Verbindung und anschließend nach ein paar Minuten ist Kamera wieder Offline. Patchkabel auf beiden Seiten habe ich schon ausgetauscht sowie die Kamera zurückgesetzt alles ohne Erfolg.


    Ich habe nun gestern einmal das Kabel durchgemessen vll. fällt von euch jemand etwas auf für mich ist alles in Ordnung mit dem Kabel ?!



    Nach 35 Meter befindet sich nochmal ein Longe-Range Ethernet Adapter. Dachte erst das die Strecke zu lang wäre aber selbst mit Adapter keine Verbindung.





    Vielen Dank

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem ich habe eine G3 Pro im Einsatz die in der Konsole ständig als Offline angezeigt wird. Ich habe nun die G3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dann konnte ich Sie ganz normal einbinden und war auch Aktiv mit Live Vorschau und nach ca. 10 Minuten wird Sie wieder als Offline angezeigt.



    Laut Switch ist der Port aktiv sowie POE und wird auch vom Switch erkannt:




    Dieses Problem habe ich nur bei einer Kamera habe 15 Stück im Einsatz. UNVR ist alles auf dem aktuellsten Stand sowie die Switche auch. Ich habe das Gefühl als wird Sie irgendwo blockiert.


    Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung ?


    Vielen Dank

    Aber hat die UDM nicht den Controller und Protect integriert? Denke mal das ist das Problem, du betreibst ja quasi dann 2 controller

    Das Problem liegt nicht daran, hatte auch gleichzeitig schon zwei Controller beim einbinden in Betrieb. Hat sich trotzdem alles einbinden lassen und anschließend habe ich dann auf dem gewünschten Gerät den Controller deinstalliert. Komisch, dass sollte eigentlich so klappen. Evtl. noch einmal einen RESET beim CloudKey durchführen und die UDM mal neu durch booten.

    Soweit ich weiß gibt es für die UDM Pro keine keine theoretische Grenze. Es hängt denke ich immer vom Zweck ab.


    - Anzahl der mit jedem AP verbundenen Cients

    - Routing und Switching

    - Der Datenverkehr im Netzwerk

    etc.


    Warum bist du überhaupt auf die UDM Pro umgestiegen ?

    Um Firewall geht's auch nicht, dafür gibt's da was anderes was auch Hand und Fuß hat :winking_face:

    Unifi Controller ist an und für sich nicht das Problem, schon recht komfortabel alles zentral über ein GUI zu steuern.

    Hab halt nur mal in dem englischen Unifi forum was gelesen, das die Topologie Erkennung und vorallem die namensauflösung der clients nur richtig geht, wenn es ein Unifi Gateway gibt der auch den clients per DHCP eine IP gibt... Ist hier alles nicht, weder DHCP (nur statische IPS) noch unifi gateway.


    Aber diese sporadisch reboot machen mir Kopfschmerzen...

    Ich habe auch bei Kunden Unifi-Switche im Einsatz. Also von automatischen Reboots damit es dazu Probleme geben soll kann ich jetzt nicht berichten. Aber bei mir laufen die Switche sozusagen auch nur als "dumme" mit. DHCP etc. wird von anderen Geräten gesteuert sowie Firewall. Alle Netzwerkgeräte laufen über die Unifi-Switche sowie Access Point in den Büros über POE vom Switch und Kameraüberwachung über eine UNVR. Den letzten Switch hatte ich vor ca. einem halben Jahr installiert seit dem keine Beschwerden über Probleme erhalten vom Kunden.

    Guten Tag zusammen,


    wir haben eben ein Haus komplett umgebaut, nun stehe ich vor der Entscheidung welche Access Points ich nehmen soll. Netzwerkkabel sind vorbereitet, sie liegen alle Zentral in jeder Etage in der Decke. Die Frage ist nun welche ich am besten nehmen sollte. Es liegen keine großen Ansprüche vor d.h wir möchten ganz normal per Handy oder Laptop ins Internet können um zu surfen, mehr nicht! Die Wände bestehen komplett aus Protonsteine sowie die Decke natürlich aus Beton, wobei das kein Kriterium seien soll, da ich eh in jeder Etage einen AP habe. Eine Etage hat ca. 100qm +-


    Vielen Dank für eure Mühe