Beiträge von Charly2021

    Mangels Receiver kann ich es nicht testen, aber mit Blick auf die Meldungen zu IGMPv3 und USG (3+4) wird das funktionieren.

    Wie weit weg wohnst Du von der PLZ 1234*? Sonst könnte man sich zum Testen ja "treffen".

    Moin razor,


    wenn ich Dich richtig verstehe, dann meinst Du das es mit der USG (zwischen Modem und UDM Pro geschaltet, quasi mit einem extra Netz zum Receiver [wie in der Zeichnung] ) funktionieren könnte/sollte oder ?


    Ich wohne in Hannover und werde dann wohl im Laufe des Monats mal eine USG kaufen und es testen. Sollte es nicht funktionieren findet sich bestimmt einen Abnehmer für die USG :winking_face:


    Besten Dank für Dein Angebot.


    Gruß Charly

    Hi Charly2021 ,


    bei diesem Setup würde sich Ubiquiti sicher freuen, ich würde mich eher freuen, wenn es ohne zusätzliches Gateway vor dem Gateway ginge. BTW: eine FRITZ!Box könnte das übrigens auch - falls noch "übrig".


    Das Szenario im Bild sollte funktionieren, wenn auch der Switch der richtige ist (#IGMPv3-Support).

    Das glaube ich auch das sich Ubiquiti freuen würde :smiling_face: , den 8 Port Switch benötige ich aber auch nicht da ich nur einen Receiver nutze. Wenn ich wüsste das die Lösung mit dem USG auch wirklich funktioniert dann würde ich das Geld noch investieren. Wenn ich casnoff richtig verstehe funktioniert es mit dem USG wohl auch nicht, wobei der Eintrag im community.ui.com Forum ist erst 3 Monate alt und da soll es funktioniert haben.

    Hallo zusammen,


    hier ist auch schon die erste Frage in die Gruppe. Ich habe heute die Fritzbox 7490 durch ein Vigor 165 ersetzt. Dahinter ist eine UDM Pro und ein Ubiquiti PoE Switch. An dem Switch habe ich jetzt meinen Magenta TV Receiver angeschlossen. Leider läuft das nicht so wie es soll. Nach diverser Internet Recherche habe ich einige Lösungen gefunden. Ich möchte ungern etwas an der Software der UDM Pro ändern, daher würde ich eine Lösung bevorzugen die ein separates Netzwerk für IPTV vorsieht. Ich habe dazu diese Aufzeichnung gefunden (siehe Dateianhang, Quelle: community.ui.com).

    ... ich bin noch Neu in der Ubiquiti Welt. Habe im Januar 2021 mir eine UDM Pro, 2 AP AC Pro und einen PoE Switch von Ubiquiti gekauft und hinter der Fritzbox 7490 in Betrieb genommen. Heute habe ich die Fritzbox als Client hinter den Switch gehängt (um VoIP Telefonie noch nutzen zu können) und ein Vigor 165 als Modem vor die UDM Pro installiert. Werde die Tage den Rest einrichten und denke es wir wohl noch Fragen geben :smiling_face: Schöne Ostertage in die Runde