Beiträge von smoody

    Hallo zusammen,

    ich habe einen HDHomeRun der als Receiver im Netzwerk das TV Signal über eine IP bereitstellt.

    Nun bekomme ich seit letzter Woche keine IP mehr im Netzwerk. Ich habe das Gerät direkt an den Laptop angeschlossen und dort über die Standard-IP 169.254.x.x Zugriff auf die Weboberfläche bekommen.

    Leider läuft das Gerät nur über DHCP und ich kann keine feste IP vergeben. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

    Hallo,

    ich habe eine UMD Pro hinter einer Fritzbox mit Vodafone Anschluss laufen. Den Port an der Fritzbox, an der die UDM Pro hängt habe ich in den Bridge Mode gesetzt. Soweit lief auch alles ganz gut.

    Seit ein paar Wochen habe ich einen U-LTE als Backup, wenn die eigentliche Leitung mal ausfallen sollte.

    Seit gestern ist die Internetverbindung laut LTE Backup mehrmals ausgefallen und wurde entsprechend aufgefangen. Nun wechselte gestern Abend die Internetleitung nicht mehr auf die standardmäßige Leitung von Vodafone sondern blieb auf dem Backup. Das Neustarten und auch entfernen des LTE Backup brachte leider keine Besserung, die Internetverbindung war weg.

    Bei der Verbindung mit einem Kabel direkt von der Fritzbox an ein Laptop hat alles funktioniert. Ich bekomme auch eine externe IP am WAN Anschluss angezeigt, aber aus irgendeinem Grund nutzt er die Verbindung nicht mehr. Jemand eine Idee??

    Danke im Vorraus.

    Hallo,

    ich habe eine Fritzbox ei uns privat mit einer 1000er Vodafone Leitung. Daran angeschlossen haben wir im Haus nebenan eine UDM Pro für unser Geschäft.

    Nach langem hin und her habe ich eine VPN Verbindung hinbekommen von außerhalb ins UDM Netzwerk. Nun würde meine Frau von zuhause auch gerne auf das Netzwerk hinter der UDM zugreifen (am Besteh ohne VPN). Ich habe den Anschluss an der Fritzbox, an dem die UDM hängt in den BridgeModus gebracht um die feste externe IP in der UDM angezeigt zu bekommen (weil wohl nur so VPN funktioniert!?)


    Bekomme ich mit dem Kabel das angeschlossen ist eine Verbindung von zuhause ohne VPN hin? Zur Not hätte ich auch ein zweites Kabel schon liegen, das allerdings noch nicht angeschlossen ist. Wie müsste ich damit vorgehen?


    Eher ein allgemeines Netzwerk/Routing Thema als speziell Unifi, sorry. Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Danke schonmal.