Beiträge von Markus

    Hallo!


    D.h. für meine oben genannten Anforderungen:

    .) Die Surveillance-Station soll für Berechtigte via VPN erreichbar sein, um Kamerastreams (z.B. mittels APP) von extern ansehen zu können.

    .) Die Surveillance-Station soll von "Home"-VLAN aus erreichbar sein (Jedoch KEIN Zugriff von "Camera"-VLAN auf "Home-VLAN"!)


    könnte man dies mit dem CloudKey-Appliance bzw. der RPi-Version davon abdecken?



    Vielen Dank!

    :smiling_face:

    Hallo!


    Ich müsste 4 Aussenkameras in mein Netzwerk integrieren und würde hierzu meine Netzwerkkomponenten entsprechend erweitern.


    Anforderungen:

    .) Da die Kameras im Aussenbereich montiert sind, sollen diese in ein eigenes "Camera"-VLAN.

    (Über zusätzl. 802.1x Radiusauth müsste ich mir noch Gedanken machen ob es in meinem Fall notwendig ist)

    Die Kameras werden mit Synology Surveillance-Station verbunden/gemanaged, daher wird diese ebenfalls im "Camera"-VLAN verortet.

    .) Die Surveillance-Station soll für Berechtigte via VPN erreichbar sein, um Kamerastreams (z.B. mittels APP) von extern ansehen zu können.

    .) Die Surveillance-Station soll von "Home"-VLAN aus erreichbar sein (Jedoch KEIN Zugriff von "Camera"-VLAN auf "Home-VLAN"!)

    .) Die bereits genutzte IP-TV Funktionalität der Fritzbox muss für das interne Netz/VLAN erhalten bleiben.

    .) Die bereits genutzte VOIP Funktionalität der Fritzbox kann (falls in der neuen Konfiguration nicht umsetzbar) sterben bzw. abgelöst werden.


    Aktuell sind folgende Komponenten im Einsatz:

    .)Fritzbox 6490 (Router, Modem, IP-TV, VOIP, VPN)

    .)16-Port unmanaged Switch (ohne POE-Funktionalität)

    .)Synology NAS (Surveillance Station)

    .)4xPOE Aussenkameras


    Könnte ich mit den Komoponenten,

    .)Ubiquiti USG Netzwerk/Router/FW

    .)Ubiquiti US-16-150W Managed Switch PoE

    meine bestehende Infrastruktur um VLAN, VPN in VLAN erweitern, sowie die bestehenden Anforderungen IP-TV, VOIP erhalten?


    Vielen Dank!

    :smiling_face: