Beiträge von termi74

    Moin termi74, über welche Dreammachine reden wir UDM, UDMPro oder UDMPro SE gibt ja mehrere :smiling_face:. Du löst deine jetzige USG 3P durch eine dieser Versionen ab, sie übernehmen eigentlich das komplette Netz, was du bisher auch betreibst, falls du nicht irgendwas Exotisches machst, was wir im Moment ja noch nicht wissen :smiling_face_with_halo:. Ach so, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, gibt es auch bald eine UDM SE (oder so ähnlich) diese kann dann auch Kameras mit Protect machen, aber eingeschränkt da nicht so viel Speichre verfügbar.


    Kannst gerne noch ein paar Informationen zu deinem Netz aufschlüsseln, oder was du genau dir vorstellst.


    Gruß hommes

    Moin,


    ich meinte diese



    Nun die Frage: USG 3 PRO raus diese rein ...geht doch bestimmt auch oder ?

    Ich möchte diese oben gegen die USG 3 tauschen...da Heist...fritbox, dann die obige dream machine und da hinter der rest sollte doch funktionieren oder ? Reicht es dann von meiner alten Docker nen Backup zu machen, und bei dieser wieder reinzuspielen ?

    vG

    Das ist ja schon ein erster Erfolg! WOUHOU!


    WLAN?¿? Wer oder was ist denn / soll dafür in Deinem LAN verantwortlich sein? Bisher stand hier nur etwas von FRITZ!Box und USG...:thinking_face: More details needed. :smiling_face:

    Moin, so...sie ist online und mein Gateway auch....allerdings habe ich eine 50 MB Upload Leitung lt. test gehen da nur 25 mb upload....und 23 ms liegt das jetzt am provider oder an mir ?

    So...jetzt ist zwar Montag :smiling_face: Aber ich melde mich wieder. So habe jetzt mich nochmal belesen.....das Gerät ist per BridgeMode der Fritzbox und funktioniert. Jetzt meine Frage, wenn ich dem Wlan einen neuen IP Kreis zuweisse, weiss jemand ob dann noch mein Homekit Equiqment noch funktioniert ? Es sollte ja eigentlich egal sein.

    Tausend Dank werde es mal gleich probieren am Samstag.....melde mich dann wieder

    Moin, Fritzbox nach WAN USG 3P, von da ab die Geräte verteilen, du musst von der USG und deren eingestellten IP-Adressbereich einen DHCP Server einstellen ausser du vergibst selber feste IPs. Die Fritzbox kann nach dem WAN Port der USG keinen DHCP zur Verfügung stellen.


    Gruß hommes

    Moin, aber wie verwalte ich dann die Telefonie ? und das Kabel der Fritz!Box passt vom Kabel Deutschland ist ja so ein runder Stecker leider nicht......

    oder was genau meinst Du ?

    Moin, schreibe heute Abend was zum Aufbau hier !


    also...Fritzbox 6660 Cabel daran am Port 2 die USG und alle Geräte klemmen dann am LAN 1 der USG Pro. So....nun habe ich folgendes Problem, die USG soll nicht den DHCP machen, das macht die Fritz!Box.....habe der USG auch eine IP aus dem Bereich gegeben, aber leider kein Erfolg. Dann habe ich es geschafft einzubinden und die Uni Network sagt mir, ACHTUNG Netzwerk ......was hat das damit auf sich ?


    Danke Euch

    Hallo,


    ich verzweifele langsam. Ich habe hier eine Fritz!Box 6660 Kabel und eine USG-3P, dieser kleine Kasten von Unify. Nun möchte den Internetverkehr über den USG-3p mit loogen allerdings soll die Fritz!Box das Gateway ins Internet sein. Habe dem USG schon ausgeschaltet das er nicht als DHCP Server fungieren soll, es klappt einfach nicht, eine andere freie IP aus dem FritzBox Netzwerk habe ich ihm auch gegeben. Kein Erfolg.


    Jemand einen Tip ? Oder muss ich diesen Bridge Modus in der Fritz!Box einstellen ?


    Ich bin langsam ratlos.....



    Danke für Eure Hilfe

    Moin,


    ich habe eine Fritz!Box und dort 2 Unifix AP Pro dran getan. Das Alan funktioniert richtig klasse und per Docker auf der Synology habe ich den Controller am laufen.,


    Nun meine Frage: Ich würde gerne über den Controller mitzogen welches Gerät welches Datenvolumen benötigt, leider finde ich die Einstellungen nicht.


    Kann mir jemand helfen ?


    Danke und VG