Beiträge von stbe86

    Mein UDR „friert“ immer wieder ein. So 1–2 Mal im Monat. Muss dann den UDR ausstecken und wieder einstecken. Hab unifi angeschrieben und um Hilfe gebeten. Hier kam raus, dass ich vermutlich einen Netzwerk loop habe.

    Nun aber die Frage (Mail von Unfi dabei) wie kann ich den Loop finden? Ich kann ja die Geräte am Switch nicht abwechselnd 4 Wochen ausstecken, um auszuschließen, woran es liegt und dass jedes Gerät mal 1 Woche offline war... hiervon ist 1 Gerät 1 Access-Point? Gibt es hier Tipps? Gibt es eine Software, um das zu suchen?


    Zu meiner Konfiguration:


    Erdgeschoss UDR und 2 Geräte per LAN angeschlossen und 1 Netzwerkkabel in den 1. Stock


    1.Stock. Hier das Netzwerkkabel in den Unifi USW Lite 8 POE. Hier sind 4 Geräte per LAN angeschlossen. Das ist alles. Rest alles per W-LAN verbunden.


    Hier die Mail:

    Thanks for contacting Ubiquiti Support!

    I'm Mary from the UniFi OS team and I'll be assisting you with your request.


    After reviewing your support file, we found a network loop in your system:



    Network loop messages... found 7 within a week:

    First occurrence: 2024-04-11 07:08:54 192.168.2.152_ac8ba94cf4df.log.2: U6-LR-6.6.55+15189: kernel: [351449.501713] br0.3: received packet on apclii0.3 with own address as source address

    Last occurrence : 2024-04-16 17:33:11 192.168.2.151_ac8ba94cf4df.log.1: U6-LR-6.6.55+15189: kernel: [820905.266925] br0: received packet on apclii0 with own address as source address


    Network loops can lead to significant disruptions in network performance and intermittent outages. To address this issue, please follow these steps:


    1. Begin by visually inspecting all network devices in your setup. Pay close attention to any potential misconfigurations or cable connections causing the loop. Ensure that there are no accidental loops or redundant connections in the network.

    2. Temporarily disconnect devices from the network one by one. This will help identify the specific device that is causing the loop. After disconnecting each device, observe the network's behavior and monitor for any changes.


    Addressing this network loop promptly will help restore stable network performance and prevent further disruptions. We would also suggest you refer to our official article - Network Loops - Link (hyperlinked).


    In case the problem continues, please provide the following information:


    1. Also, confirm if wired clients also lose internet connectivity.

    2. Ensure that UDR is placed at a well-ventilated place.

    3. Please download the latest support file by following the steps in this article. Then send it as an attachment here: https://help.ui.com/requests/4114999.


    We look forward to your response.

    Best,

    UI Support

    Ubiquiti Inc.



    Danke vorab!

    Hallo zusammen,


    seit ca. 3 Wochen ist bei mir immer mal wieder das W-LAN offline. Uhrzeit mal tagsüber, mal in der Nacht.

    Komme dann über die IP oder Cloud nicht auf den UDR drauf. 11x Strom weg, startet er neu und funktioniert wieder...

    In der "History" Aktivität ist nichts zu finden... wie gehe ich bei der Fehlersuche vor? Was kann das sein? Sorry bin bei Unifi noch recht neu...


    Danke euch für die Hilfe!

    Hallo zusammen,


    ich habe leider noch immer das Problem dass meine Batteriegeräte Shelly H&T sowie Door Sensoren nach einem, zwei oder drei Tagen nicht mehr in homey aktualisieren.

    Es steht dann z.B. : "vor 5,6,7 Tagen aktualisiert


    Ich habe bereits Colo T: 192.168.2.50:5683 (feste IP homey plus :5683) hinterlegt


    was kann ich noch machen?

    Wenn ich in meinen Unifi Controller schaue sind die H&T Geräte (auch feste IP vergeben) nicht online.


    erst wenn ich die Taste im H&T drücke aktualisiert der Wert...


    Was kann ich machen?


    Kann mir jemand Support leisten? gerne auch per TeamViewer z.B. gegen Paypal Bezahlung etc!


    Hat jemand mit homey zusammen mit Unifi Ahnung und Erfahrung? Laut homey und dem homey Forum sind das Themen für die Unifi Community...



    Danke vorab!

    Hallo zusammen, mein W-LAN war plötzlich weg. - also hab ich die Console über die unifi App neu gestartet. Ging noch immer nicht. Habe dann die Console Stromlos gemacht und wieder den Strom an. - kein Erfolg. Mein W-LAN wird nicht mehr angezeigt. Auch über das Netzwerk Kabel komm ich nicht mit der IP auf den UDR. Auch per Ping keine Rückmeldung. Im Dispay zeigt es keinen Datenstream an und Clients 1 oder 2. was kann passiert sein? Was kann ich machen? Nur einen gesamt Reset ?


    Danke vorab!

    Hallo zusammen, ich habe den UDR neu, dazu 2 AC- LR Access Points in unserer zweistöckigen Wohnung.


    Nun bin ich von der Telekom umgestiegen und dachte eigentlich die Access Points haben einen „viel“ besseren Durchsatz… dies ist aktuell leider nicht so..


    Dazu folgende Fragen bevor ich zu meiner Frage komme: Mehr als die Sendeleistung auch hoch stellen kann ich nicht richtig?


    Leider erreicht das Wifi unsere Haustüre im Treppenhaus zwei Stockwerke tiefer leider nicht. Habe auch kein LAN Anschluss und Kabellegen ist in keiner Relation….


    - Gibt es einen Mesh? Access Point welchen ich nur mit Strom im Treppenhaus Versorgen muss welcher das Wifi von den LR-Access Points verstärkt?


    - Notfalls muss ich so ein Teil kaufen und montiere das außerhalb eines Dachfenster:

    UAP-AC-M Access Point AC Mesh


    Danke vorab

    Hallo, ich will über meine IP direkt auf die Kamera: 192.168.1.##


    Hier funktionieren jedoch meine Logindaten nicht.

    Wie kann ich mich hier anmelden, um auf die Kamera zu kommen?


    Ich muss "enable Anonymous Snapshot" aktivieren.. Danke vorab


    Hallo, ich habe gerade in youtube angesehen wie ich ein Gast Wifi anlege bzw. einrichte.

    Hier wählt man Gäste Netzwerk aus.

    In meinem Unifi gibt es die Auswahl nicht... gibt es eine Anleitung wie es aktuell geht? Oder einen Tipp? Danke (Siehe Bilder)

    Ja habe ich. Es geht leider nicht ich bin in dem Unifi Account drin...


    Kann auch" nur wenn ich im W-LAn bin, die Daten des UDR sehen, sobald ich außerhalb bin oder im LTE komme ich nicht drauf.

    Kann es sein, dass der UDR nicht reicht und ich einen Cloudkey benötige?