Beiträge von denkandich

    Vielen Dank für den Denkanstoß, ich bin über jeden froh. Der Haken ist bei mir gesetzt, ist wahrscheinlich nicht das Problem.

    Ich finde das System toll, aber manchmal kommt man an seine Grenzen, die Sache kostet mich schon ein paar Tage Ruhe, ich liebe

    meine Ruhe. Jetzt habe ich es noch mit DynDNS direkt probiert, geht auch nicht, aber mal sehen, wie lange ich da rumschraube.

    Alles auf der neuesten Version aber alte Oberfläche. Irgendwann habe ich mal die neue Oberfläche aufgemacht und das angesehen. Was ist gemeint mit reset, Gerät kalt starten und Config einspielen, oder komplett neu aufsetzen, das wäre schon eine Arbeit, die

    habe ich jetzt durch, da ich von einem Docker kam und Probleme mit einer Sicherung hatte.

    Hallo,

    gleiches Problem, letzte Woche auf eine DreamMachinePro umgestiegen. Alle Anleitungen für Einrichtung VPN gelesen, aber es funktioniert nicht. Hier mein Setup:

    KabelDeutschland Fritzbox6490 gemietet, LAN ab 192.168.10.1 (255.255.255.0) DreamMachine hat feste IP 192.168.10.2 mit Exposed Host auf LAN1, Kabel zur Dream. Netzwerk der Dream DHCP von 192.168.178.1 - 250 (ehemalige LAN der FritzBox).Habe einen DynDNS auf der box st...-ka..selfhost.xx. VPN der Fritz war ohne Probleme erreichbar. Jetzt VPN User und MyFritz ausgeschaltet. VPN laut youtube (domix oder anderer) eingerichtet, bekomme immer die Meldung VPN nicht erreichbar. Jetzt ein Video gefunden, wo der User per SSH sich auf die UDMPro eingeloggt hat und einen Befehl swanctl --log eingegeben, damit er den Verkehr für den VPN sieht, bei mir kommt da nichts, wenn ich versuche die Verbindung per Android oder Apple aufzubauen.

    Zusätzlich noch die verschiedensten Ports im exposed host frei gemacht, z.B: 1812 und 1813 UDP, bringt alles nichts. Alles wieder gelöscht, und wieder getestet, aber immer das gleiche Ergebnis, keine Verbindung.

    Was könnte ich noch machen, wäre für jeden Tip dankbar.