Beiträge von czekow

    Was soll ich sagen, es läuft wieder. Habe mein Nachbarn nochmal gebeten den Switch und die UDM-Pro mit einem normalen Netzwerkabel zu verbinden. Hatte im Netz ein paar Thread gefunden, wo es auch Probleme mit SFP Modulen nach dem Update gab. Also falls ihr SFP+ Transreceiver verwendet und nach dem Update Probleme habt, daran könnte es liegen. Werde mich mal an den Support wenden, wenn ich wieder zu Hause bin. Danke für die Unterstützung und noch einen schönen Abend.

    Erstmal frohe Weihnachten zusammen.

    Ich habe durch Zufall entdeckt, das mein gesamtes Netzwerk nicht mehr zu laufen scheint. Wollte aus dem Urlaub auf meinen Server zugreifen, was nicht funktionierte. Ein Blick in die App offenbarte mir das angehängte Bild. Da alle Geräte vom 24er POE Switch abgehen, dachte ich erst der hätte sich aufgehangen und habe meinen Nachbarn zum Netzstecker trennen rüber geschickt. Hat leider nichts gebracht. Anscheinend wurde am 24.12. in der Nacht das Update 3.2.7 eingespielt und seitdem geht nichts mehr. Kann aus der Ferne leider wenig tun, da eine Änderung des DNS auch nichts gebracht hat wie bei Florian. :-/

    Ich würde mich mal hier mit rein hängen, weil es genau mein Thema ist.

    Bin von einer USG / Key Kombi auf die UDM Pro umgezogen und bis auf VPN funktioniert eigentlich alles prima.

    Habe die Konfiguration über ein Backup auf die UDM eingespielt, da VPN aber nicht geklappt hat, habe ich nun schon

    den User und das Netzwerk mehrmals von Hand neu erstellt. Sowohl in der neuen und in der alten Ansicht aber leider ohne Erfolg.

    Ich habe meine Einstellungen mal angehangen, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.


    Danke


    Mit meinem Setup: USG-4P (bis August '21) und jetzt UDM-P plus einer Fritzbox 7490 dahinter läuft und lief alles problemlos

    Einzige Anpassung im Router: Portforwarding (Port 5060) auf die Fritzbox.

    So hatte ich es jetzt zwischenzeitlich auch schon laufen aber mit genau dem selben Phänomen. Deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es an der USG liegen muss.


    hYtas Meine Einstellungen sehen auch so aus aber leider mit dem geschilderten Problem.

    Hallo Ubiquiti Begeisterte,

    nach langem mitlesen hier muss ich mich auch mal mit einem Problem an Euch wenden.

    Ich nutze eine USG direkt an einem FTTH Glasfaseranschluss von Wilhelm-Tel und habe lange gekämpft, um die vom ISP gestellte Fritzbox endlich aus meinem Setup zu verbannen.

    Dies gelang mir durch einen guten Tipp, der auch aus diesem Forum kam und dem einsetzen einer GO-BOX 100. Nach ersten Startschwierigkeiten hatte ich es irgendwann hinbekommen, dass alles zu meiner Zufriedenheit funktionierte.


    Da ich eigentlich fast nie das Festnetz / VOIP Telefon benutze berichtete meine Frau mir, dass das Telefon in letzter Zeit zwar klingelt und man beim abnehmen aber nichts hört.

    Ich konnte den Fehler heute auch selber feststellen und man hört wirklich gar nichts, kein knacken oder knistern. Ich kann mit dem Telefon auch selber raus wählen aber wenn die Gegenseite ran geht, besteht genau das selbe Problem.


    Ich konnte das Problem jetzt durch einen Reboot der USG beheben, also müsste es ja eigentlich an einer Einstellung im Gateway liegen. Natürlich habe ich aber keinen Schimmer welche das sein könnte. Hat hier jemand vielleicht eine Idee wie ich das Problem endgültig beheben kann?


    Danke und noch einen schönen Sonntag

    Darf ich mich hier mal kurz rein hängen. Nach dem lesen des Threads war ich begeistert und habe mir direkt die GO Box geordert.

    Endlich würde die Fritzbox aus meinem Setup rausfliegen können, welche im Bridge Modus läuft und nur noch die Telefonie macht.

    Allerdings hängt die im Keller am Hausübergabepunkt und hat dadurch so gut wie keinen DECT Empfang. Das nervt mich schon lange und nun hatte

    ich gehofft, die GO-BOX einfach schön im Wohnzimmer am Switch zu platzieren und alle meine Sorgen sind weg.

    Gut gedacht und leider schlecht umgesetzt, nun versuche ich seit zwei Tagen die blöde Box zum Laufen zu bekommen. :frowning_face:

    Habe alles wie wie in den Anhängen eingerichtet aber es will einfach nicht funktionieren. Port 5060 ist natürlich an die GO Box weitergeleitet.

    Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee?


    Danke und Gruß



    Infoblatt_Routerfreiheit.pdf



    Mann muss nur mal um Hilfe schreien und dann klappt es. Habe jetzt im Netz noch den Tipp gefunden in den Netzwerkeinstellungen der Box den Wilhelm-tel DNS Server einzutragen und nun klappt es. Yeah!!!