Beiträge von vor.ben

    Hallo liebe Community,


    Ich bin ganz neu in der Unifi-Welt und nach dem Wechsel vom UDM zum UDR kann mein Apple TV keine Verbindung zum UDR herstellen. Jedes Mal, wenn ich versuche, mein Apple TV mit meiner SSID zu verbinden, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung. Ich kann das Passwort der SSID eingeben, aber nach kurzem Laden gibt mir das Apple TV die Meldung, dass es keine Verbindung zu meinem Netzwerk herstellen kann.


    Ich habe einiges versucht, nachdem ich online recherchiert und den Unifi-Support kontaktiert hatte, aber ohne Ergebnis.


    Ich habe beim 5-GHz-Radio auf verschiedene Kanalbreiten umgestellt (von HE160 auf HE80, HE40, HE20) ohne Ergebnisse. Das gleiche mit dem 2,8-GHz-Radio (von HT40 bis HT20). Habe auch verschiedene Kanäle, Sendeleistung und minimale RSSI-Einstellungen auf dem 2,4- und 5-GHz-Radio ausprobiert. Des Weiteren habe ich Band Steering probiert, alle AI-Improvement-Settings deaktiviert. An der SSID selbst habe ich versucht, das 5-GHz-Wifi-Band auszuschalten und fast jede Kombination der folgenden Einstellungen ausprobiert (an oder aus): Multicast EnhancementHigh, Performance Devices, BSS Transition, Proxy ARP, L2 Isolation, Legacy Support und Fast Roaming. Ich habe auch mehrere SSIDs erstellt. Nichts änderte sich...


    Jetzt habe ich das Gefühl, dass das Apple TV weder den UDR noch Wifi 6 mag.


    Ich kann das Apple TV nicht über Ethernet anschließen, weil kein Kabel ins Wohnzimmer läuft.


    Aber das Apple TV verbindet sich mit meinem Wifi Router (Telekom Speedport 724v), der die gleiche SSID (gleicher Netzwerkname und Passwort, ohne DHCP Server) sendet. Dies ist aber nur eine Übergangslösung und ich hätte gerne eine "native" Verbindung.


    Hat jemand das gleiche Problem gehabt oder sogar eine Lösung für das Problem? Oder anderweitige Vorschläge für eine (potenzielle) Lösung.


    Vielen Dank im Voraus!


    Dasselbe Problem habe ich auch in der Unifi-Community geteilt.