Beiträge von MyMeyer

    Hi, ich habe mir nach dem Problem mit der USG eine neue USG-Pro-4 geholt und somit mein Problem lösen können. :smiling_face:


    Cu..

    MyMeyer

    Hi... Also UDR ist wohl kein Thema da nicht verfügbar bis was weiß ich... (Schade)...


    Netzteil kann doch nicht defekt sein ,wenn die LED von den Ports ja leuchten. Nur in der Mitte die LED der USG leuchten nicht.


    USB Stick. Jau habe die USG aufgemacht und das ist doch ein USB Stick. :smiling_face: Nun ja habe auch ein Recover Image im Netz gefunden , aber ohne Consolen-Kabel sehe ich da nicht viel.


    Hmm... Ist eine USG-Pro-4 für den Hausgebrauch ausreichend ?.... Preis 130 € ist das i.O. ? Mich stört bei der USG-Pro-4 die etwas hohe Grundlast von ca. 40W.


    Was meint Ihr ?

    Okay habe gerade nach der UDR geschaut. Leider nicht verfügbar.


    Wie sieht es eigentlich mit dem Stromverbrauch aus bei den genannten Kandidaten ? Dir Pro-4 benötigt doch einiges mehr als die USG? Habe gerade ne Pro-4 für 130€ gebraucht bei eBay angeboten bekommen!

    Hallo,

    mir ist heute die USG 3 ausgefallen ! :frowning_face: Mehrfach Hardware Reset mit der Nadel gemacht. Brauchte nichts. Die LAN LED blinken zwar , aber die Betriebs LED (Weiß/Blau) geht überhaupt nicht an.

    Was kann ich machen da das Gerät aus 11/2019 ist und somit keine Garantie mehr hat.


    Ich habe hier eine VSDL2 Anschluss der Telekom 100Mbit und mehr geht in den nächsten Jahren auch nicht.


    Welches Gerät würde Ihr kaufen ?


    - USG-Pro-4

    oder

    - UDM-Pro

    oder

    - Unifi Dream Maschine


    ?????

    Moin MyMeyer ,


    stellt das USG die PPPoE-Verbindung her oder macht das das Vigor? Habe ich das richtig verstanden, dass trotz der Meldung die Internet-Verbindung weiterhin besteht, Du keine neue IP erhalten hast und auch immer Zugriff aufs Internet hast? Das (oben) ist aber schon seeeeeeeehr oft. So schlimm ist es bei mir zum Glück nicht.


    Falls dem so sein sollte, dann sieht das so aus wie bei mir: im Controller steht, dass das USG nicht verbunden war, aber es gibt / gab keine Einschränkungen bei der Service-Verfügbarkeit. --> EGAL. #Skat #ErsteWeltProblem #DankeUbiquiti

    Ja genau wie du beschreibst ist es. Internet geht ,aber bekomme kurzfristig keine IP (wenn es am Tage passiert). 😏 Und du sagst das soll normal sein 🙈

    Hallo zusammen,

    weiß gerade nicht wo ich nach dem Fehler suchen kann. Meine USG wird jede Nacht getrennt vom Netz. Ich Frage mich wieso.

    Ich betreibe die USG mit eine DrayTek 130 Moden. DSL Verbindung steht. Könnte Ihr mir einen Tipp geben wo ich suchen kann ?

    Hallo zusammen, es läuft !!! :grinning_face_with_smiling_eyes: Nachdem ich die VLAN ID in die USG eingetragen habe und beim DrayTek entfernen. 10 Min. warten und plötzlich ging es.

    Hatte vorher nochmal die Netze komplett entfernt und ein Backup eingespielt. Nun läuft es ja. Von allen Geräten USG, DrayTek und FB erstmal ein Backup gezogen und gesichert.


    Aktuell meldet USG zwar das keine Internet Verbindung vorhanden ist.


    Aber unter USG direkt gibt es eine externe IP.



    Ach ja zum Modem nochmal. Läuft das jetzt im Router Modus und aus diesem Grund habe ich jetzt doppeltes NAT ? Wenn ja müsste ich das auch noch deaktivieren.

    Klar kannst du machen, denke aber das wenn man die Antworten durch geht findet sich in jedem Posting ein Stück zum Ziel.

    Solltest dann aber auch mehr zu deiner Konfiguration und Einstellungen Posten, am besten Screenshots.

    Schon an die Portfreigabe in der USG gedacht?

    So alles gelesen und ja man findet verschiedene Sachen, Aber auch nur ein Thema mit der Telekom ! Klar könnte ich die Einstellung per Bild posten , aber dann haben wir es so doppelt so wie sie bereits jetzt schon den Beträgen steht. USG Portfreigabe ist bereits aktiv. Ich werde jetzt nochmal den Lösungsvorschlag DNS Server 1.1.1.1 und 8.8.8.8 testen und sollte das nichts bringen kann ich gerne meine Konfiguration posten.


    Ich melde mich... :smiling_face:

    Danke... aber 80% davon habe ich bereits gelesen und teilweise umgesetzt. Aber gerne fange ich von OBEN nochmal an. Vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber wenn nicht :winking_face: dann seit Ihr dran. :thumbs_up:


    P.S.: Aber Ihr habt schon meinem Hauptbeitrag gelesen ? :thinking_face: Ich lese schon seit ein zwei Wochen im Netz und seit ein paar Tagen bei euch. :smiling_face:

    Bemühe mal bitte die Suchfunktion, das wurde hier in letzter Zeit mehrfach diskutiert.

    Und gelöst ? Ich suche seit 5 Tagen nach einer Lösung ! Aber gerne nutze ich auch eure Such Funktion. Solltest Du was finden was mir helfen könnte , kann Du es mir ja bitte weiterleiten . :smiling_face:


    Hi so eine Funktion habe ich im Kundencenter von der Telekom bisher nicht gefunden. Schaue aber gleich nochmal ob ich was übersehen haben sollte. Danke Dir.

    Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet um eine Lösung zu finden für das Problem "FritzBox hinter USG als Telefonanlage" zu lösen. Ich habe bereits seit 5 Tagen im Netz gelesen und nach einer Lösung gesucht. Ohne Erfolg bisher. Und so langsam glaube ich das die Telekom damit etwas zu tun hat ! Nur weiß ich nicht wie es Ihnen beweisen könnte.


    Zur meiner Konfiguration die ich seit Monaten bereits am Laufen hatte und plötzlich eines Tages nicht mehr ging. Warum auch immer. Ich hatte damals bei der Telekom angerufen und die sagten es gibt eine Störung. Somit hatte ich 24 Stunden kein Internet und Telefon. Nach 24 Stunden lief dann Internet wieder , aber Telefonie ging nicht mehr. Support von Telekom für Draytek gibt es nicht ! Nun ja ich habe alle Informationen die es auch hier im Forum gibt angewendet. Kein Erfolg. Sobald der Aufbau steht:


    "DrayTek > USG > Unifi Switch 8 > FritzBox 7490" aktiv ist meldet die FritzBox im Log


    "Anmeldung der Internetrufnummer [...] war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.


    Wenn ich die FB direkt an den DSL 100 anschließen , werden die Telefonnummer angemeldet. Ganz normal. Aber wie gesagt ich habe schon alles versucht. Die Firmware mit "v130_3841_modem_7.rst" auf Draytek neu installiert. FB in Werkszustand gebracht. USG Restet. Mir fällt ehrlich gesagt nichts mehr ein, so das ich Gefühl nicht loswerde das es an manchen Telekom Anschlüssen die Konfiguration "DT>USG>SW>FB7490" nicht funktioniert. Könnte das sein ? Das auf meinem Anschluss etwas sonderbar ist ?


    Ich brauche aber die FB im Netzwerk da ich dort mit dem IOBroker Informationen für meine Haussteuerung abfrage. Deswegen bringt mir die Lösung "FB <> USG <> Unifi Switch " leider nichts.


    Ich habe echt keine Idee mehr. Wenn Ihr Infos braucht gebt Bescheid. Ich hoffe hier kann mir ein Spezialist weiterhelfen, obwohl ich doch sehr viel Erfahrung habe.


    Gerne können wir auch gemeinsam auf meine System per TeamViewer oder AnyDesk schauen, wenn mir jemand helfen möchte/kann .


    Gruß

    Michael