Beiträge von Tristan

    Hallo Hommes,


    ja, du hast Recht die IP habe ich bereits geändert. Dennoch komm ich nicht an die API-Schnittstelle ran. Ich hab eine iobroker-Umgebung. Dort habe ich einfache Skripte welche Daten schreiben sollen. Also Voucher-Tickets anlegen. Auch diese können keine Verbindung aufbauen. Der iobroker Unifi-Adapter ließt die Daten ordentlich aus. Was bedeutet, eine lesende Verbindung muss es ja irgendwie geben. Der Nutzer hat auch entsprechend viele Rechte auf meiner Unifi Umgebung.


    Weiter habe ich versucht die Version 6.5.55 wieder runter zu machen. Die letzte funktionierende Version war 6.0.45, damit hat es zumindest funktioniert. Leider ohne Erfolg. Meine Daten waren zwar alle weg, aber die Version war drauf geblieben. :thinking_face::frowning_face:


    Gruß Tristan

    Hallo,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast natürlich Recht. Es ist die App und nicht die Firmware des CloudKeys. Du schreibst, man kann die Ansicht umstellen? Wo genau finde ich das Menü um die Ansicht zurückzustellen? Zu der Konfiguration des Voucher-Systems hast du auch Recht dort muss tatsächlich die Version um getragen werden. Dies habe ich aber bereits getan, leider ohne Erfolg. Es scheint mir als würden die Zugriffe per API nicht mehr funktionieren. Ich habe bereits ein Test mit einen kleine Skript gemacht. Dieser Skript soll ein Voucher per Create erstellen, dort bekomme ich zurück die Zugangsdaten würden nicht passen. Doch ist der User berechtigt und sein Zugang zur Web-Oberfläche habe ich getestet. Ich vermute es ist eine Einstellung am API Connector. Doch finde ich diesen Menü Punkt nicht mehr.


    Gruß Tristan

    Hallo zusammen,


    ich habe vergangen Woche mein Controller (CloudKey2) auf die neue Firmware 6.5.55 geupdatet. Zuvor habe ich von außen für mein Kids-WLAN Voucher Codes erstellt. Dazu hatte ich die Lösung von Thorsten Sass im Einsatz. Leider funktioniert das nach dem Updatet nicht mehr. Da ich auch vor dem Update immer in der klassischen Ansicht gefahren bin, komme ich jetzt nur schwer mit der neuen Darstellung klar. Gibt es evtl. etwas was noch eingestellt werden muss, damit ich wieder Voucher-Codes erzeugen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Tristan