Hallo zusammen, ich weiß nicht was es wahr. Nachdem ich das Modem und die Zugangsdaten auf der UDM Pro neu eingerichtet hatte, läuft alles wieder.
Beiträge von Rainer9
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Ich hatte mich auch an den DrayTek Support gewendet. Es muss wohl an der UDM Pro liegen. Wenn das Modem die Verbindung verlieht würde die Up Time im Status wieder auf 0 gesetzt. Dies ist nicht der Fall.
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Danke, aktuell nutze ich die Version 4.2.5_MDM3. Mit der Version 4.2.5_MDM5 lief es leider auch nicht. Hat joch jemand eine Idee?
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Die Anpassung hat leider auch nicht geholfen. Gerade wahr die Verbindung wieder weg!
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Das Modem scheint nicht das Problem zu sein. Leider habe ich auch kein anderes.
Ich habe aber in den Einstellungen der UDM-Pro den Internet-Verifizierungsserver von Benutzerdefiniert auf ping.ui.com umgestellt.
Seit 77 Minuten habe ich keine Abbrüche mehr. Vermutlich hat diese Änderung schön Abhilfe geschaffen.Vielen Dank
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Hallo Zusammen,
seit dem Update auf OS 3.2.7 bricht mir immer wieder die Verbindung ins Internet weg. Bisher habe ich leider nichts gefunden.
Als Modem nutze ich das Vigor 166 im Bridge Mode. Laut Status ist die Up Time seit 8:53:44 stabil.Leider bricht mir die Verbindung immer wieder ab. Was kann das sein?
Die Einwahl erfolgt über PPPoE mit den richtigen Zugangsdaten.
Mein Versuch auf OS 3.2.9 (Early Access) hat leider auch nicht gebracht
Vielen Dank und Grüße
Rainer
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Nach der Installation von 6.5.28 auf meinem AC-PRO konnte ich meine Shelly Motion 2 nicht mehr erreichen! Ich bin wieder zurück auf 6.2.49. Jetzt läuft alles wieder.
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Hallo,
nachdem meinem AC-PRO die Device Version 6.5.28 bekommen hatte, funktionieren meine Shelly Motion 2 nicht mehr. In der Clientübersicht sind die aktiv gewesen, aber auf die Website kam ich nicht mehr drauf. Auch die MQTT Verbindung zum ioBroker lief nicht mehr. Nachdem ich auf die alte Version 6.4.49 gegangen bin, läuft alles wieder.
Viele Grüße
Rainer
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Guten Morgen,
eventuell könnte auch ein Shelly Pro eingebaut werden. Die können direkt per LAN ins Netzwerk.
Viele Grüße
Rainer
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In meiner Kramkiste habe ich ein ungeschirmtes Kabel gefunden. Hat leider auch nichts gebracht !
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Meine Kabel sind geschirmt. Der Drucker wahr nur über den Schalter aus. Raspberry über einen schaltbaren Stecker komplett vom Stromnetz getrennt. Ich habe ein kleines privates Netzwerk. Deshalb kann ich noch gut ausweichen.
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Beide Geräte sind jetzt direkt an der UDM PRO. Obwohl die Geräte vom Stromnetz getrennt sind, hat der U6-PRO allergisch reagiert. Jetzt läuft alles super.
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Nachdem ich meinen Drucker Ricoh Aficio SP C240DN und einen Raspberry Pi3 vom Switch genommen haben läuft der U6-PRO ohne Injektor.
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Hatte gestern eine Teamviewersitzung mit Unifi.
Hier nochmals meine Probleme:
Die HW:
UDM SE
USW-Pro-24-POE
US-8
US-8-150W
U6-Pro
U6-Pro
U6-Pro
UVC G3 Flex
UVC G3 Flex
UVC G3 Dome
schließe ich jetzt einen U6Pro am USW an, startet dieser nicht, verbraucht aber Strom, das Problem besteht wenn ein PC mit einer Netzwerkkarte Typ Killer Exxx was zb. im Dell XPS verbaut ist. Trenne ich das Netzwerkkabel vom Switch zum PC startet der U6Pro sofort. Schließe ich das Kabel wieder an, ist der sofort wieder offline. Der PC muss nicht eingeschaltet oder am Strom hängen, es reicht wenn am PC das Kabel angeschlossen ist und am Switch.
Somit habe ich von der alten UDM auf die UDM SE geswichted. Hier aber auch seltsames.
der US8 150W hängt auf der UDM SE sowie 2 U6 Pro. auf dem US8 150 Watt hängt ein U6 PRO
Wenn jetzt der US 8 150w angeschlossen ist auf der UDM und dieser wird neu gestartet kommt nach dem neustart nur der US8 150W online, der U6 PRO bleibt offline. Wenn ich dann das Netzwerkkabel vom us8 150w von der UDM SE kurz abstecke und wieder anstecke, gehen beide Online.
Die U6-Pro sind derzeit Massiv verbuggt. Die Logfiles usw. was sich Unifi gestern gezogen hat von mir inkl. Live Demo der Probleme....
Heute haben sie mir geschrieben das sie an einem Update für dieses Problem arbeiten.
Moin
Danke für die Info. Ich hatte meinen Switch schon in verdacht. Heute Abend mal die einzelnen Geräte abnehmen und testen, testen..
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Weil es grad im anderen Thema war, ist da in den Settings vom U6-Pro ein Eintrag bei Powersource bezüglich Injector?
Falls ja, dann dort den Injectorbetrieb deaktivieren.
Wo finde ich die Einstellung!
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Hallo Zusammen,
letzte Woche habe ich mir auch einen U6-PRO gekauft. Diese hängt an einem USW-24-POE.
Erst dachte ich der U6-PRO ist defekt, ein Umtausch hat leider nichts gebracht. Das neue Gerät läuft auch nicht.
Der Switch zeigt POE+ an, aber der U6-PRO startet nicht. Nutze ich einen Injektor läuft er aber.Selbst ein Factory Reset beider Geräte hat nichts gebracht!
Gibt es hier etwas neues?
Netzwerk:
UDM PRO - 1.12.22
Network - 7.2.92
USW-24-POE - 6.3.11
U6-PRO - 6.2.35
Vielen Dank
Rainer -
Hallo Hommes,
vor 4 Wochen habe ich den USW-24-POE zu einen vernünftigen Preis bekommen. Zusätzlich ist noch ein U6-Lite hinzugekommen.
Mit dem Switch bin ich sehr zufrieden. Ich finde der U6_Lite ist doch um einiges schwächer in der Sendeleistung und Datendurchsatz als der AC-PRO.
Vielen Dank nochmal für den Tipp!
Rainer
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Danke für den Tipp. Mal schauen was man bekommt.
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Den Pro über SFP+ an die UDM-PRO und dann den USW-24-PRO und USW-24-POE über die LAN-Aggregation verbinden. Oder ist das keine gute Idee?