Beiträge von Adhemar

    Finde ich ganz praktisch, könnte mir helfen den Stromkabelwildwuchs im Serverrack zu
    minimieren. Aber Du hast Recht für eine bessere Steckdosenleiste isses ein
    etwas überteuert. Obwohl die USB C Ports schon ein nettes Gimmick sind. :winking_face:
    Aber Schuko oder Kaltgerätebuchse IEC60320/C13 wären praktisch...zumindest
    für DE.

    Aus der ersten GA Verkaufsrunde oder EA?


    Ich will jetzt auch langsam mal. 😜

    Bei mir jeweils eine DBP aus dem EA und dem ersten GA
    und nun nach gefühlt ewig langer Zeit, endlich der PoE Adapter...
    ENDLICH!

    Der Wizard ist heute auch eingetroffen, muss ich die
    Tage mal auschecken.

    Also es gibt eine Ansicht der Fotos und daraus kannst Du Dir Fotos auch ansehen, aber ich würde mal sagen
    das geht komfortabler direkt in der Fotos App. Die Übersicht der Fotos ist eher zur Auswahl, was übertragen
    werden soll, wenn Du es manuell machst... :winking_face:

    Ich nutze für die Außeninstallation die "Switch Flex Utility" Box. Damit bin ich maximal flexibel, wenn ich noch
    zusätzliche Kameras, oder z.B. PoE basierte Infrarotscheinwerfer o.a. anschließen möchte, dies ist
    manchmal sinnvoll, wenn die Kamera viel von der Außenwand im Bild hat und damit auch viel "Gegenlicht" der
    internen Infrarotlampen bekommt, da schalte ich dann das interne Infrarot aus und der Infrarot Scheinwerfer,
    den ich ja auch flexibel positionieren kann übernimmt die Ausleuchtung. In dem Kästchen kann ich einen Flex
    Switch unterbringen, dieser wird per PoE++ versorgt und kann mehrere PoE+ fähige Geräte antreiben. Ich habe
    da zwei G4Pro, einen Infrarot Scheinwerfer und ein Unifi Flood Light dran. Insgesamt setzte ich zwei der Utility Boxen
    auf dem Gelände ein. Eine an der Hauswand, eine an einem Fahnenmast.

    Entweder kommt ich von unten in die Flex Utility Box, oder direkt durch die hintere Seite, natürlich entsprechend
    wieder isoliert/verklebt. Wie gesagt, damit hat man außen einen kleinen PoE fähigen Switch für maximale
    Flexibilität/spätere Aufrüstung/Änderung. Zur Erdung ist ein Unifi Surge Protector an eine nahe Regenrinne
    angeschlossen, ebenfalls IN der Box. Passt gut da rein, anstatt des mitgelieferten "Netzteils".

    Ich benutze ebenfalls Photosync, mit allen iPhones die wir haben. Sicherung erfolgt via
    FTP auf unsere Rackstation, sobald das iPhone in Reichweite unseres WLAN Netzwerks kommt.

    Das funktioniert reibungslos jetzt seit recht langer Zeit.

    Erfordert FTP auf der Rackstation(Syno) und die App auf dem iPhone.

    Du kannst auch mehrere Unifi Chime's mit einer Doorbell verbinden, das wäre vielleicht auch eine Alternative ?
    Ich selbst empfinde den Gong auf 100% aber schon als ordentlich laut, oder spielt bei Dir die Entfernung zum Chime
    eine Rolle ?

    hommes, Da hast Du recht, es hat sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt und ich finde zu meinem Verdruß immer neue Einsatzmöglichkeiten...
    Zudem muss man das Equipment ja einigermaßen aktuell halten um die EA Produkte nutzen zu können. Viele Dinge dort erfordern ja die neueste EA FW
    und entsprechende neuere Hardware.

    Aktuell möchte ich mir in Kürze mal die Access Produkte ansehen...ich bin am überlegen wie ich diese für ein Mehrfamilienhaus einsetzen kann.

    Tach auch liebe Netzwerker,

    herzliche Grüße aus der größten "Stadt" Deutschlands ;-). Ich bin schon ein paar mal auf das Forum hier
    gestoßen, habe mit Interesse einige Setups verfolgt und finde es immer wieder Interessant wie
    tief einige hier in den Hasenbau Unifi heruntersteigen. Zum Vatertag habe ich mir mal ein paar Minuten
    Auszeit gegönnt um mich endlich mal zu registrieren. :winking_face:

    Meine ersten Gehversuche mit Geräten von Ubiquiti waren im Jahr 2016 und seitdem hat sich die Faszination

    nur noch verstärkt. Glücklicherweise ist mein Beruf auch mein Hobby und so haben sich schon ein paar Geräte

    im Netzwerkraum angesammelt im Laufe der Zeit. Ich persönlich schaue immer auf Neuentwicklungen im EA
    und habe einen Heidenspaß diese auch direkt zu testen um zu sehen, wie ich sie produktiv auch für meine Kunden
    zum Einsatz bringen kann.


    Ich hoffe auf einen regen kreativen Austausch mit der versammelten Community hier im Forum und wünsche
    Euch einen schönen Rest vom Vatertag und für einige vielleicht auch ein verlängertes Wochenende ! :winking_face:

    Beste Grüße,
    Adhemar