Beiträge von Paradiser

    Ich hab jetzt unter dem Punkt (neues Webinterface) Traffic Management nochmal ne Block rule angelegt für p2p, die hat jetzt anscheind wenigstens den Upload ins p2p network verhindert. Wirklich zufriedenstellend ist das alles nicht. Ich hatte vorher die Ubiquiti Edgerouter da war alles wasserdicht.

    Moin,

    ich hab hier eine UDM Pro mit UniFi OS UDM Pro 1.12.22

    Threat Management "On" auf Detect und Block und unteranderem Punkt p2p aktiviert.

    Wäre soweit alles schick, bloss Funktion = 0.

    Junior hat sich trotz block 1,34gb über qbittorrent gezogen und nur die Warnungen von dem Trojaner die er sich dabei gezogen hat, kamen bei mir an.

    Was war jetzt falsch, oder wie unterbinde ich das p2p nichts mehr gezogen werden kann? Dachte die Firewall Option tut genau das.

    Ich hab den U6-Mesh(lan) im Wohnzimmer und den U6-Extender(wireless) im Flur.

    Als Client jeweils ein Macbook Pro 5ghz WiFi

    Testfile 5gb von mein Server(lan)

    Wifisettings auf default 5ghz(80mhz)


    Einzel Messung

    Wohn: (78.6 MB/s)

    Küche: (19.3 MB/s)


    Parallel Messung

    Wohn:(62.0 MB/s)

    Küche:(15.9 MB/s)


    Keine Messung unter Laborbedingungen aber ein Trend ist erkennbar. Das was der Extender zieht fehlt ca. doppelt am Wireless Mesh.

    Der Speed in der Küche geht dann auf ca. 20 hoch wenn der Wohnzimmer fertig ist.