Guten Abend,
Ich dachte meine sehr kurze Erklärung wäre ausreichend, naja falsch gedacht.
Gern versuche ich meine Lösung für mein Problem nochmal genauer zu beleuchten. Als erstes habe ich mich dafür auf der FRITZ!Box 7580 angemeldet. Dort habe ich im Heimnetz-Bereich im Reiter Netzwerk die IP-Adresse der UDM Pro gesucht und notiert. Mit dieser Information habe ich mich auf den Weg in das Webinterfache des Telefons gemacht. Auch dort ist der erste Schritt eine Anmeldung als Admin. Das Gerät bietet hier im Bereich Konto/Registrieren für jedes Konto eine NAT-Option. Diese Option muss (mit deutscher Spracheinstellung) auf „Handbuch NAT“ gestellt werden. Ich denke der Hersteller meint hier eher „Manual NAT“. Nachdem man diese Einstellung angepasst hat, geht es weiter in den Bereich Netzwerk/NAT. In dieser Oberfläche muss man auch den Punkt Nat-Handbuch bearbeiten. Das ganze aktivieren und die IP, welche man aus der FRITZ!Box notiert hat, hinterlegen.
Danach
waren meine Probleme gelöst.
Mein Setup hatte natürlich schon eine Erlaubnis in der Firewall für die Verbindung per SIP zur Fritzbox und die dazugehörige Antwort.