Beiträge von AndreasH.

    Hallo !

    Ich habe eine Frage : Kann ich in meinem Netzwerk ( Fritz 7590 , UniFi Cloud Controller, 2x UAP AC-Lite , 2 x UAP AC-M ) einen U6-Extender ohne Weiteres verwenden oder muss man da etwas beachten ? Ich möchte die ein oder andere Ecke besser "ausleuchten" :winking_face:


    Grüße

    Hallo, ich hab folgendes Problem:

    In meinem 7.0.23 Controller bekomme ich es nicht hin die Sprache dauerhaft in den Einstellungen auf "DEUTSCH" zu übernehmen. Es ist alles auf "DEUTSCH" angewählt, trotzdem verliert der Controller jedes mal seine Sprachkonfiguration.

    Muss da evtl. ein Update auf 7.0.25 her ?

    Grüße

    Moin !

    Kann mir ( = LAIE :winking_face: ! ) jemand erklären wie man den Unifi Controller von dem Laptop ,wo er aktuell läuft, auf einen anderen umzieht ? Der " alte " Laptop ist nicht mehr der schnellste und daher möchte ich ihn gerne woanders laufen lassen.

    Moin zusammen !

    Ich konnte mein o.g. Problem wie folgt lösen :

    Ein Reset der Ap`s hat nichts gebracht außer das der Controller die Ap`s erfolglos versucht hat diese einzubinden.Daher bin ich dann dem Rat gefolgt die Firmware des Controllers zurückzusetzen.

    Als Controller läuft jz aktuell 5.14.23.0 und die Ap`s in der Version 4.3.20.11298. Ich habe in den Einstellungen des Standortes/Sites den Haken beim Automatischen Firmware Update entfernt und bin beim Controller in die Firmware "Vergangenheit" gegangen, habe ein paar alte Versionen versucht , die aber nicht angenommen wurden - bis ich die passende gefunden habe. In den Einstellungen der Ap`s konnte ich nun benutzerdefinierte Updates wählen.Der Reset war nun erfolgreich und die Einbindung klappte auf Anhieb. Nun läuft alles wieder rund und auch die Andriod-Handy`s bleiben dauerhaft im Heimnetz.



    Hallo !

    Ich habe das Problem mit meinem Heimnetzwerk. Zur Konfiguration : Anbieter Vodafone/KabelDeutschland ,Compal Kabelbox per Lan mit Fritzbox7490 als Router verbunden. Zwei Unifi Ap Ac Lite per Lan an der Fritzbox , 1x Erdgeschoss , 1X Obergeschoss. Der aktuelle Unifi-Controller läuft auf einem Laptop. Ich hatte das "System " jetzt seit ca. 2 Jahren stabil am Laufen und brauchte auch nie iwas ändern. Nach dem letzen Update werden nun die Ap`s getrennt ( s. Anhang ). Der Ap Erdgeschoss ist nicht im Internet. Habe ich da beim Update was falsch gemacht ? Desweiteren haben unsere Android Handys nun " Authentifizierungsprobleme " was vorher nie der Fall war. Komischer weise laufen Iphones ohne Probleme , ebenso alle anderen Geräte im Netz.

    Und : falls es Lösungen gibt - bitte nicht soviel fachchinesisch , bin ein Laie , der das erste Mal in einem "Forum " Fragen stellt :winking_face: