Beiträge von Harald

    Hallo Unifigemeinde,


    in letzter Zeit wurde unser Haus immer mehr mit Smarthome-Geräte ausgerüstet und


    da ich keine Lust mehr habe, weiter mit AVM-Repeater aufzurüsten um besseres WLan bekommen, möchte ich auf Unifi wechseln.


    Bestellt habe ich mir ein Ubiquiti UniFi AC Mesh UAP-AC-M den Garten und ein UAP-AC-LR Accesspoint, für das Dachgeschoss und den ausgebauten Speicher.


    Mein Router ist eine Fritzbox 7590 die im Keller hängt und jede Etage mit einem Lan-Kabel versorgt, wo ein Switch dran hängt.


    Nun meine Fragen:


    Wieviel Sendeleistung geht mir verloren, wenn ich den UAP-AC-LR Accesspoint an die Wand mache oder ist eine Deckenmontage besser?


    Muss der UniFi Controller immer laufen und was muss ich dort alles einstellen?


    Kann ich dann die Updates der Geräte direkt über den UniFi Controller machen?


    Danke für eure Antworten



    Gruß


    Harald