Beiträge von Musli18

    Danke. Müssen die EInstellungen in der Auerswaldanlage oder in Zoiper eingestellt werden ?

    Hallo Zusammen,

    Ich benutze ein UDM SE. (UniFi OS 2.5.11 und Netzwerk 7.3.69)


    Dieser wählt sich per PPOE via Glasfaser direkt beim Provider ein. Mein Standard Netzwerk lautet 192.168.10.1/24


    Ich baue die Verbindung mit UID VPN auf und bekomme die IP 10.9.0.2. Meine Telefonanlage Auerswald hat die IP 192.168.10.252 und verwendet den Codec G.711


    Wenn ich jemanden mit dem Softphone (Zoiper) anrufe, wird die Verbindung aufgebaut, aber ich höre nichts und mein Gegenüber hört mich auch nicht. Die Telefonanlage verwendet für RTP den folgenden Port 49152-50175. Diese habe ich bereits in der Firewall freigegeben, jedoch ohne erfolg. Das Problem besteht nur bei der VPN Verbindung.