Beiträge von Fannboy1337

    Update: Es war tatsächlich das Kabel. Nach dem Tausch der Cam funktionierte die Ersatzcam ebenfalls nicht. Kabel umgesteckt, sofort wurde Sie grün. Anschließend Kabel gemessen, läuft nur noch auf 3 Adern, was ja anscheinend ausreichte um die Cam mit Strom zu versorgen. Thema ist also erledigt. Ich forsche jetzt mal nach, warum bei unserem Neubau direkt nen Ethernetkabel kaputt gegangen ist. :grinning_squinting_face: Danke für eure Hilfe. :smiling_face:

    Kabel habe ich leider noch nicht geprüft. Messgerät gerade natürlich verliehen. Ich glaube aber nicht, dass es am Kabel liegt, da die Cam ja noch bis Montag funktioniert hat. Strom bekommt Sie anscheinend ja auch noch, jedenfalls sagt der Switch das. Gehe also eher von der Cam aus. Ich glaube mir bleibt nichts anderen übrig als die Cam aus dem Giebel runter zu holen.

    So sieht das ganze aus in der Übersicht. Es steht zwar dran, dass die Cam online ist, aber eine IP bekommt Sie nicht. IPs werden von der Fritzbox vergeben. Neustart des Switches bringt auch keinen Erfolg, dass sie wieder zum Leben erweckt wird.

    Port Einstellung sind gleich zu den anderen beiden Cams. Ebenfalls habe ich die Cam 10 Minuten Stromlos gemacht, auch danach kam Sie nicht wieder "on".

    Moin!


    habe folgendes Problem mit einer meiner G4 Pro Cams. Das Gerät ist seit 2 Tagen "offline", vorher lief die Cam ganz normal. Sie bekommt Strom, dies kann ich im Netzwerkmanager sehen durch den Switch (USW-48-PoE). Port Aus/An schalten bringt leider auch kein Erfolg, sie bleibt offline. Ein Ping via. CMD ging leider auch nicht durch über die alte IP Adresse.

    Hatte schonmal wer das Problem? Ich befürchte, ich muss die Cam abbauen und den Reset Knopf betätigen? Leider hängt sie bei mir unter dem Giebel und ich komm nicht so einfach dran. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Trick. Über Feedback wäre ich dankbar!


    Viele Grüße

    Die Unifi Kameras scheinen keine intelligente IR Steuerung zu haben. Drehe die Kameras etwas weiter nach links und das Problem wirst du nicht mehr haben. Weiße Wände können Vor- und Nachteile haben aber grundsätzlich sind Wände kein interessantes Schutzziel.


    Vielen Dank für deinen Hinweis, das mit der weißen Wand habe ich mir auch schon gedacht, aber auf Grund der "Garten" Cam wollte ich es nicht wirklich glauben, da diese ja ebenfalls die weiß Wand oben mit im Bild hat.
    Ich versuche am Wochenende mal, die eine Cam zu drehen.

    Hallo liebes Forum,


    ich habe an meinem Neubau nun endlich meine G4 Pro Kameras installiert. Läuft auch alles super. Nun zu meiner Verständnisfrage:
    Wodran liegt es, dass auf der Kamera "Terrasse" kaum bis gar nichts in der Nacht zu sehen ist? Alle IR Lampen laufen, dies habe ich kontrolliert. Auch ein ein & ausschalten des Nightvision Modus bringt keine Abhilfe. Das "klacken" ist deutlich zu hören. Nach dem wieder anschalten des Modus in der Nacht sieht man auch alles, aber irgendwie regelt die Cam es runter, bis man gefühlt gar nichts mehr sieht.



    Hatte von euch schon wer ein ähnliches Problem oder kann helfen? Ich dachte zuerst es liegt an der weißen Putzfassade, diese habe ich aber auch der anderen Kamera auch und dort funktioniert es ja.

    Grüße Fannboy

    PS: Die Cams werden noch neu ausgerichtet, ist nur nicht so einfach in knapp 9m Höhe. :winking_face: