Beiträge von socken

    Moin,

    ich hätte dazu noch eine Frage.

    Ich habe auf dem Dachboden einen Unfi Switch und im Keller die Dreammachine und noch einen Unifi Swicth.

    Vorhanden ist ein CAT7 Kabel als Verbindung.

    Kann ich Starlink an den Switch oben auf dem Dachboden anschließen in einem separaten Vlan und im Keller das gleiche Vlan zur Verfügung stellen auf einem Port und das dann mit dem WAN verbinden?

    Möchte mir sparen von oben ein weiters Kabel zu verlegen. :smiling_face:

    Du könntest doch auch zwischen beiden Standorten einen VPN Tunnel aufbauen und es dann wie folgt machen:

    Am 1. Standort hast du ja bereit Unifi Hardware. Du kannst die Unifi Kameras (am 2. Standort) dann über den VPN Tunnel direkt auf die Hardware (am 1. Standort) (Cloudkey o.Ä.) aufzeichnen lassen.

    So hast du nicht das Problem das jemand die Aufzeichnungen klauen kann und eine Bastellösung ist es in meinen Augen auch nicht.

    Schönen guten Morgen,


    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass im Dashboard keine Daten bei Traffic Identification angezeigt werden.

    Gehe ich auf View all Traffic, wird auch nichts angezeigt.


    Die UDM hat Version 2.4.23

    Network ist: 7.3.80


    Was habe ich bisher versucht:

    Device und Traffic Identification ausgeschaltet und "clear Data" habe ich auch gemacht. Das hat aber nicht geholfen.


    Ich glaube das es ist, seit dem ich die UDM auf 2.4.23 geupdatet habe.


    Gibt es noch weitere "Tricks" um die Daten wieder anzuzeigen oder ist es sogar bekannt?


    Viele Grüße


    David

    ja habe die Geräte vorher mit "forget" rausgeworfen und dann resetet. Die kommen auch wieder rein sodass ich erneut auf adoklicken kann.


    Hab jetzt folgendes gemacht:

    Hab die in ein anderes VLAN gehängt und mit syswrapper.sh restore-default erneut zurückgesetzt. Dann mit set-inform http://10.20.180.10:8080/inform den Controller mitgeteilt. Jetzt ist er drin.

    Gleich mal schauen ob er im richtigen VLAN auch funktioniert :grinning_squinting_face:


    Danke aufjedenfall für eure Antworten :smiling_face:


    So finale Lösung gefunden:

    Ich war dumm :grinning_squinting_face:


    Ich hatte das VLAN auf unserem DELL-Switch falsch konfiguriert.

    So war es:

    Code
    switchport mode general
    switchport general pvid 180
    switchport general allowed vlan add 180
    switchport general allowed vlan remove 1

    So muss es:

    Code
    switchport mode general
    switchport general pvid 180
    switchport general allowed vlan add 180
    switchport general allowed vlan add 181-183 tagged
    switchport general allowed vlan remove 1

    Moin moin,


    wir haben hier 2 U6-LR gebraucht gekauft. Diese sind wohl aus dem EA Programm laut Verkäufer.

    Nun habe ich das Problem das ich die Meldung "Adoption Failed" bekomme. Ich habe die APs bereits zurückgesetzt (über 10sek Knopf gedrückt)


    Interessanterweise taucht der AP zwar in der Unifi Oberfläche auf, allerdings bekomme ich keine Ping zurück.

    Muss ich bei EA Geräten was beachten?

    Ich bin selbst mit meinem Account nicht beim EA Programm angemeldet.



    Viele Grüße


    David

    Guten Morgen Zusammen,


    ich habe mir einen UAP-IW gekauft, also die relativ alte Version.

    Hintergrund: Ich habe im Gartenhaus ein Netzwerkkabel mit POE und eine G5 Bullet. Zusätzlich wollte ich dort Wlan bereitstellen.

    Da der UAP-IW POE Passthrough hat, empfand ich das als super Lösung.


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass der AP immer nur MESH nutzen möchte und nicht die vorhandene Netzwerkleitung.

    Da habe ich mich gefragt ob der UAP-IW vielleicht nur MESH unterstützt?

    Weiterhin nutzt er nur den AP im Wohnzimmer als Uplink und nicht den AP der näher dran ist.

    Gibt es hier einen Trick?


    Vielen Dank und Gruß :smiling_face:


    David