Hallo MaMe
danke für die Info, dann werde ich dien UDR auch neu aufsetzten, damit ich ein sauberes System habe.
Grüße
Alchi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo MaMe
danke für die Info, dann werde ich dien UDR auch neu aufsetzten, damit ich ein sauberes System habe.
Grüße
Alchi
Hallo MaMe
Danke für die rasche Antwort, dann werde ich wohl auf auf den UDR wechseln. Werde diesmal aber direkt im UIDStore kaufen, Vorteil sind 2 Jahre Garantie und keine Probleme, so wie ich sie hatte, weil ich bei meinem Händler gekauft habe - bzw. eigentlich der Händler, weil er sich mit Unifi herumstreiten musste.. Ich finde da könnte Unifi bei der Kundenfreundlichkeit noch nachbessern - die authorisierte Reseller Liste ist sehr überschaubar . In den Garantiebestimmungen findet man die Passage mit der Garantie:
ZitatUbiquiti Inc.'s (“UBIQUITI”) policy is to offer product warranties to end users of our products (the “customer” or “you”) only on products purchased from an authorized UBIQUITI distributor or reseller or from an official Ubiquiti webstore1 (the “Webstores”) and, in either case, only accompanied by a Return Materials Authorization (“RMA”) as further described below. Unfortunately, there are some websites and dealers who claim to be authorized UBIQUITI resellers but are not.
Eventuell hängen die UDM Probleme ja mit einer Überhitzung des Prozessors zusammen.
Darf ich noch fragen, hast du den UDR neu aufgesetzt oder ist es dir gelungen das Backup der UDM auf den UDR einzuspielen?
Grüße
Alchi
Guten Abend,
ich hatte genau das selbe Problem mit meiner UDM, nach ca 8 Monaten ging auf einmal nichts mehr, nur der Lüfter dreht volle Leistung. nachdem noch Garanie war, habe ich sie an den Händler zurück gesendet, das war Ende August. Anscheinend ist Ubiquiti ziemlich restriktiv, was Garantieansprüche betrifft wenn man die Geräte nicht bei authorisierten resellern kauft (Da gibt es in AT nur 2, mein Händler Electronic4you ist nicht dabei). Lange rede kurzer Sinn, heute bekam ich die Mitteilung, dass mir der Kaufpreis erstattet wird, es gab da anscheinend ziemliche Troubles, weil sich Ubiquiti geweigert hat, die UDM auf Garantie zu reparieren.
Jetzt stehe ich allerdings vor dem Dilemma, soll ich mir nochmals eine UDM kaufen, mit dem Risiko, dass der selbe Fehler wieder auftritt, weil dass mit dem sudden death bei der UDM habe ich bereits einige male gelesen, oder auf den UDR umsteigen?
MaMe. Wie sind deine Erfahrungen mit dem UDR im Vergleich zur UDM, wurde deine UDM dann auf Garantie repariert?
Grüße
Alchemist
zur Zeit sind 21 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 296 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()