Beiträge von Pino72

    Wo gibt es denn die Möglichkeit in Adguard die Clients "anzulegen"? d.h. dort eine art Hosts Liste anlegen?

    Würde gerne die UDM Pro als DHCP SErver lassen falls mal der PC ausfällt gehen dann immer noch DNS und DHCP....

    ahhh hier:


    If you want more than just to see the client names, you may want to configure
    each client manually. If that's the case, head to the “Settings → Clients
    settings” page and click the "Add client" button there.

    Würde mich gerne hier nochmal einklinen, da ich ein ähnliches SEtup habe:


    UDM PRO (192.168.178.2) auf 3.xxx Version + Windows MiniPC (192.168.178.213) der Adguard Home laufen hat als DNS Server und Filter.


    Seit dem Wechsel der USG PRO 4 auf UDM Pro kann ich meine Geräte auch nicht mehr mit dem domain namen ansprechen. Bei einer Abfrage über ssh auf der UDM Pro kommt dieses:


    Was muss ich an den Adguard Home Einstellungen ändern damit ich das wieder hinbekomme und den domain namen nutzen kann?

    Meinst Du mich? Ich habe an Wan 1 und Wan2 was dranhängen nur nicht an LAN 2.

    Hab O2 und Telekomm an den WAN's.


    Failsafe eingestellt.


    Ach ja es hängt ein Telekom Glasfasr Modem 2 an WAN 1 und ein Drytek Vigor 165 an WAN 2. Beide können natürlich 1GBit und hatte ich auch schon dammit an der USG am LAufen...mur wenn beide WAN's belegt werden schaltet immer einer nur auf 100MBit.



    Und wenn man bei Auto Negotiation was anderes eintsellen will gibt er mir nur maximal 100mbit....kann also auch keine 1000 anwählen.


    Liegt es evtl. daran, dass man LAN2 nichts angeschlossen hat?


    Ach ja, Kabel hab ich auch ausgeschlossen....daran lag/liegt es auch nicht.

    Hi,


    hatte genau das selbe Problem mit meiner USG 4 Pro:


    Lösung bzw. Problem ist, dass die USG scheinbar nicht 2x 1000MBit schafft, stattdessen macht sie immer 1000 und 100....und zwar steck mal beide Stecker raus und mach den rein der 1000 bekommen soll...danach denn den anderen der bekommt dann 100.


    Bei mir kein Thema weil ich als zweites WAN nur nen O2 50 Mbit hab da ist es egal. Das andere WAN ist dann Telekom Glasfaser.


    Angeblich sollen ja beide Ports 1000MBit machen , tun sie aber bei mir auch nicht. Ist auch nicht auf einen der beiden Ports beschränt sondern leigt daran welcher zuerst drinnen steckt...wtf???