Posts by Pino72

    Das "notfqdn" (no transferred fully qualified domain name) soll dir sagen das du keinen Hostnamen übergeben hast und somit kein DNS-Eintrag aktualisiert werden kann da der Server nicht weiß welcher.

    Du musst mindesten "dyndns.strato.com/nic/update?hostname=<domain>" eingeben damit es im Browser funktioniert, hier bei wird dann die IP von der die Anfrage kommt als DNS-Eintrag verwendet.

    Ja wenn man seine Domain angibt hinter hostname kommt good!...vorsicht in Deinem Link ist Deine domain noch drinnen!


    Bringt es evtl. etwas im Unifi Controller bei Server https:// davor zu schreiben?

    Service angerufen -> Also ist aktuell jetzt dann doch bekannt bei Strato das es Probleme mit dem DynDNS Serivce gibt...ob und wann das behoben wird:

    Man schaut sich das wohl erst noch an.....man soll es weiter probieren ob es im Laufe des Tages wieder geht...am besten jeder ruft da mal an damit es ne höhere Prio bekommt! Aber ja es haben sich schon einige gemeldet....gefühlt wird da aber gerade noch nichts unternommen!

    Hi,

    nach gefühlt Jahren wo alles gut lief hat Strato heute scheinbar ein Problem mit meinen "alten" Einstellungen.

    Damals gab es Strato gar nicht bei den Unifi DynDNS Vorlagen daher hatte ich noip genommen und dann diesen Server eingetragen und es lief bisher ohne Probleme.

    dyndns.strato.com/\/nic/update?hostname=%h&myip=%i

    Seit heute geht nichts mehr, bei Strato selber angeblich alles grün.

    Hab es dann mit der neuen Strato Vorlage probiert...

    dyndns.strato.com/\/nic/update?hostname=

    geht nicht, und auch Server leer lassen geht nichts.

    Sonst noch jemand aktuell Probleme bei Strato mit DynDNS?

    Was läuft bei euch? Scheint ja mal solche und solche Varianten zu geben die gehen?

    Danke+Lg

    Hi,

    nach dem erfolgreichen Wechsel von T zu O2 an meinem Telekom Glasfasermodem und meiner UDMPRo (Aktuellster Softwarestand) nimmt er leider immer den Zeitpunkt des ISP WEchsels als 24h PPPoE Treenung, das ist leider um 11:50 und es nervt bei Home Office.

    Leider haben die "Alten" Anleitungen hier aus dem Forum nicht wirklich funktioniert...vermutlich hat man was an der Dateistruktur geändert.

    Gibt es eine aktuelle Lösung um per cron Job die Zwangstrennung in die Nacht zu verschieben?

    Das hab ich probiert:

    Code
    echo "0 3 * * * root killall -HUP pppd" > /etc/cron.d/restart_pppoe

    Das geht noch durch, aber das geht dann nicht mehr:

    -bash: /etc/init.d/crond: No such file or directory


    Code
    /etc/init.d/crond reload /etc/cron.d/restart_pppoe

    Bin für jeden Tipp Dankbar :-).

    LG

    Hi,

    Nein nur einmal:

    dyndns.strato.com/\/nic/update?hostname=%h&myip=%i

    Sollte eigentlich sofort gehen. Am besten auch bei Strato schauen in deine Domain da sollte auch was stehen.

    Hab den alten Post korrigiert da hat er das doppelt reingepasster….warum auch immer.

    Wo gibt es denn die Möglichkeit in Adguard die Clients "anzulegen"? d.h. dort eine art Hosts Liste anlegen?

    Würde gerne die UDM Pro als DHCP SErver lassen falls mal der PC ausfällt gehen dann immer noch DNS und DHCP....

    ahhh hier:

    If you want more than just to see the client names, you may want to configure
    each client manually. If that's the case, head to the “Settings → Clients
    settings” page and click the "Add client" button there.

    Würde mich gerne hier nochmal einklinen, da ich ein ähnliches SEtup habe:

    UDM PRO (192.168.178.2) auf 3.xxx Version + Windows MiniPC (192.168.178.213) der Adguard Home laufen hat als DNS Server und Filter.

    Seit dem Wechsel der USG PRO 4 auf UDM Pro kann ich meine Geräte auch nicht mehr mit dem domain namen ansprechen. Bei einer Abfrage über ssh auf der UDM Pro kommt dieses:

    Was muss ich an den Adguard Home Einstellungen ändern damit ich das wieder hinbekomme und den domain namen nutzen kann?

    Meinst Du mich? Ich habe an Wan 1 und Wan2 was dranhängen nur nicht an LAN 2.

    Hab O2 und Telekomm an den WAN's.

    Failsafe eingestellt.

    Ach ja es hängt ein Telekom Glasfasr Modem 2 an WAN 1 und ein Drytek Vigor 165 an WAN 2. Beide können natürlich 1GBit und hatte ich auch schon dammit an der USG am LAufen...mur wenn beide WAN's belegt werden schaltet immer einer nur auf 100MBit.


    Und wenn man bei Auto Negotiation was anderes eintsellen will gibt er mir nur maximal 100mbit....kann also auch keine 1000 anwählen.

    Liegt es evtl. daran, dass man LAN2 nichts angeschlossen hat?

    Ach ja, Kabel hab ich auch ausgeschlossen....daran lag/liegt es auch nicht.