Beiträge von sweti3

    Hei zusammen, danke für den Input!


    Wir brauchen VPN schon denke ich, da wir über für die Arbeit remote ins VPN Netz des Arbeitgebers eingewählt werden.... d.h. mit der Lösung von dir Kurt-oe1kyw wäre das möglich da wir kein double NAT haben oder? KAnn man den Sim-PIN einfach so überall ausschalten? Also bei allen Tarifen?


    Predaking - Ich habe bisher nur welche gefunden mit 40 €anschlusspreis und 29,99 im Monat war es der? DAnke an euch alle!

    Wow Predaking! DAnke dir vielmals, dachte nicht dass hier sofort Antworten kommen, v.a. weil das thema schon so alt ist.


    D.h. ich brauce da keinerlei Bridge mode oder ähnlich? sorry ich kann es grad kaum fassen - ich hab mir die letzten 2 Tage so Gedanken drum gemacht dass ich fast nicht schlafen konnte ob das geht. Da stand überall geht nicht - doppeltes NAT usw.... Danke! D.h. Einfach Fritzbox dann den Lan port an den WAN der UDM Pro und dann ab damit? Geil! Welche Routermpfehlung wegen LTE hast du?


    Danke und liebe Grüße!

    Hei zusamen, habt ihr das noch weiterverfolgt Wir kriegen erstmal kein Vodafone in unseren Neubau auf Absehbare Zeit. Nun meine Idee Nr. 1:


    Irgendein LTE Router (mit externen Antennen!) --> UDM Pro --> U24PoE-> Accesspoints + WLAN ... Geht das irgendwie? Hab ich dann nicht 2 DHCP Server oder kann ich die UDM Pro erstmal "Dumm" Schalten. Oder kann ich erst:


    UDM PRO --> Switch --> AP´s machen und dann alles einrichten. Danach die UDM Pro rausnehmen und statdessen den LTE Router reinhängen? Ginge das? :O Sorry bin da etwas verwirrt.....