Beiträge von este

    du kannst versuchen den Port fix auf 10 Gbe umzustellen. Lt. diverser Berichte im Internet können viele Transceiver inclusive dem Ubiquiti die 2,5 und 5 Gbe.

    der Transceiver verbindet sich dann mit 10 Gbe mit dem Switch, und der Laptop handelt sich die Geschwindigkeit mit dem Transceiver aus.

    Konnte es selbst noch nicht testen, da mein Wissen nur theoretisch ist, weil ich selbst irgendwann einen Aggregation kaufen will


    lg

    Hallo,


    ich hätte eine Frage zum Portforwarding bei Failover.

    mein USG kann auf WAN2 kein Portforwarding. (zumindest nicht bei Failover, sondern nur wenn man die config ändert), dazu gibt es diverse Infos im Internet.


    Können das die DM Pro und DM pro SE? ich würde gerne ein Failover realisieren wo dann auch meine Serverdienste weiter funktionieren.


    vielen Dank für die Info


    lg este

    danke für die Info.

    gibt es ev. die Möglichkeit einen relativ einfachen kill switch zu implementieren? blicke da leider noch nicht ganz durch. die anleitungen die ich finde sind noch für die alten selbstgemachten Lösungen.

    danke, lg este

    Hallo,

    ich habe heute meinen UDR in den "Testbetrieb" genommen. er soll mein usg ablösen, das hin und wieder ausfällt. (netzteil schon paar mal getauscht)

    Als erstes wollte ich gleich die neuen VPN Möglichkeiten testen. deswegen bin ich auf OS 3.0.13 und network app 7.4.40

    Als erstes wollte ich den Traffic meines Notebooks über einen vpn Anbieter routen.

    Da ist mir aufgefallen dass nur openvpn als client unterstützt wird? ich habe eigentlich immer über wireguard gelesen. oder liege ich da falsch? ev. falsche OS oder APP Version?

    Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen openvpn. allerdings ist der speed deutlich niedriger als wenn ich auf dem notebook den vpn client starte. Ist der UDR zu schwach dafür?


    vielen dank, lg este