Beiträge von ubiquitiuser

    Also ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich hierfür diese Option buchen muss. Gesagt, getan. Dauert jetzt ungefähr einen Tag. Ich bin davon ausgegangen, dass meine UDM-Pro die öffentliche IP erhält, da kein weiterer Router im Spiel ist. Ich habe, aus Gründen, nicht daran gedacht, dass meine public IP weiter vorne terminiert wird und ich eine Pool IP erhalte. War ein wenig gefrustet. Manchmal ist wichtig mal kurz weg vom Rechner und frische Luft schnappen.


    Ich lass euch wissen wie der Stand ist, sobald ich meine Public IP habe.

    Hallo. Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand aushelfen kann. Ich habe so ziemlich alles was es diesbezgl. im Internet gelesen und versucht und habe bis jetzt noch nicht geschafft, eine Port-Freigabe einzurichten. Auch hier im Forum habe ich noch nichts gefunden, dass mir helfen könnte.


    Kurz zu meinem Setup: Fiber von Inexio (Deutsche Glasfaser) ins Haus und wird von einem Media Converter von Nokia auf RJ45 konvertiert. Dieser RJ45 Stecker landet im WAN1 in der UDM-Pro. Über SFP Port ist ein Switch angeschlossen. Alles funktioniert fein. Jetzt wollte ich eine Port-Freigabe einrichten. Über die Oberfläche der UDM-Pro auch easy: WAN1 / Any IP / Port 80 -> IP XXX / Port 8080. Es wurde eine Firewall Rule eingerichtet und somit eigentlich good to go. Aber keine Chance. Der Service ist von außerhalb nicht zu erreichen. Ich habe dann festgestellt, dass der WAN1 Port der UDM-Pro nicht die öffentliche IP hat, sondern eine 100.xx... Es ist kein weiterer Router vor der UDM-Pro..


    Ich habe schon meinen Provider angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Bedeutet es, dass der Provider meine öffentliche IP schon vorher terminiert? Besteht dann überhaupt die Möglichkeit Ports freizugeben?


    Vielen Danke fürs lesen und helfen.