Beiträge von spooky82

    Danke dir. Hast du dich bei Vodafone gemeldet, um das Problem zu klären?

    An einen Anzeigefehler dachte ich auch. Aber seit ich auf die UDR umgestiegen bin, habe ich bei der WLAN Telefonie leider häufige Aussetzer, die im etwa mit den roten Abschnitten im Status zeitlich übereinstimmen.

    So, wenn ich das richtig verstehe, dann entdeckte PingPlotter um 18:30 keinen PacketLoss. Laut Controller gab es da aber PacketLosses...




    Oder sehe ich das falsch und die Unterbrechung im roten Strick im Bereich Jitter zeigt einen PacketLoss?

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem mein Netzwerk Routing auf Unifi umgestellt.

    Die Topologie ist in etwa so: Eine FritzBox 6591 fungiert als Modem, direkt dahinter ist ein UDR, der das Routing übernimmt.

    Im Dashboard sehe ich oft, dass Packet Loss entdeckt wurde und die Internetverbindung scheint auch sehr instabil, da ich über WiFi Telefonie häufige Aussetzer habe.

    Die FritzBox meldet jedoch keine Internet Probleme zu der Zeit.


    Da ich eine Vodafone gebrandete FB habe, war es mir nicht möglich das NAT bei dieser zu deaktivieren - ich habe deshalb derzeit doppeltes NAT. Können die Probleme daher rühren? Oder wie kann ich am besten dem problem auf den Grund gehen?


    Danke