Beiträge von solfire

    PS: Noch lieber wäre mir es wenn mein Gigaset C430A GO die Verbindung direkt herstellen würde aber auch da ist keine Anmeldung meiner Nummer möglich


    Das ist durchaus möglich und läuft bei mir auch fast genau so, allerdings habe ich ein SL450A GO...


    Lange Rede kurzer Sinn. Die Lösung ist eigentlich recht simpel, wenn man sie denn endlich gefunden hat. Das Problem ist die Firmware des Vigor Modems. Ich hatte eine ältere und default Firmware drauf, die ich dann auf eine neuere Version aktualisiert habe. ABER es darf nicht wieder die default Firmware sein, sondern es muss zwingend die Modem 7 Version sein, sonst funktioniert das mit VoIP und 1und1 nicht.


    Firmware: 3.8.4.1_modem_7


    VLAN Tag bleibt bei 7, wobei ich das in der USG setze und nicht im Modem!

    In der Gigaset Basis trägst du dann die entsprechenden Telefonnummern und SIP Daten von deinem 1und1 Account ein. Ich hatte das schon vorher hinter der FritzBox so und wusste das es funktioniert, deswegen war der Störenfried schnell ausgemacht - in diesem Fall das Vigor, da ich vorher die FB auch nur als Modem genutzt hatte. Scheint übrigens ein häufiges Problem zu sein.