Hast du das Modul im WAN Port? Dann kannst du nicht darauf zugreifen.
Am besten ist es, du nimmst dir einen Switch mit SFP Port und nutzt den.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHast du das Modul im WAN Port? Dann kannst du nicht darauf zugreifen.
Am besten ist es, du nimmst dir einen Switch mit SFP Port und nutzt den.
LG
Also ich persönlich würde eher die 1. Variante wählen
Alles anzeigenMoin,
Du schreibst das Modem-ID muss eingetragen werden bei deinem Glasfaser-Anbieter.Vermutlich bei der Telekom auch? Wenn ich da jetzt die alte Modem-ID der Fritz eintragen lasse, könnte es nach Verkauf dieser Probleme geben?
Oder kann ich auch die Seriennummer des Moduls angeben?
Alternativ ein günstigstes Modem der Telekom schießen, die ID registrieren und auf das Modul eintragen?Danke
Also eigentlich gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Du änderst nicht die hinterlegte Modem ID deines hinterlegten Routers. Vorteil hier ist, dass du jederzeit deinen anderen Router anschließen kannst und du somit einen schnellen Fallback hast.
2. Du lässt die Modem ID deines Moduls hinterlegen. Dann hast du aber keinen Fallback mehr. Wenn dein Modul/ Router kaputt geht, musst du eine neue Moden ID hinterlegen lassen. Je nach Provider kann das ein paar Tage dauern.
PS: Ein Zugang nur mit Modem ID ist idR. nicht möglich. Benutzername und Passwort werden noch abgefragt.
Jep, das war ich. Ich habe das Modul auch noch.
Ich habe das Modul aber seit dem Test damals nicht wieder getestet. Könnte auch sein, dass dieses mittlerweile richtig läuft
Ich kann es dir aber zukommen lassen.
LG
Daher habe ich auch "vermutet", dass es woanders ähnlich sein wird
Ich möchte aber nicht von unserem ISP auf andere schließen. Wie gesagt, meine Erfahrungen sind da nicht repräsentativ
Naja, ein Kundenservice Mitarbeiter wird auch keine Einsicht in die Systeme haben. Da gar keine Verbindung zustande kommt, wird man auch höchstens etwas in gewissen Logs finden. Die Arbeit wird sich aber selten ein ISP machen. Wenn die für jeden Kunden die Logs durchgraben, wird das definitiv zu teuer Wenn du glück hast, kontaktiert dich mal ein "Techniker", der mit dir gewisse Grundeinstellungen durch geht und prüft, ob überhaupt eine Kommunikation der Systeme stattfindet.
(Alles nur Vermutungen, ich arbeite nicht bei einem ISP und habe da auch eher wenig Erfahrung)
Es gibt einen anderen thread hier wo UniFi sowieso mit eon Glasfaser rumzickt. Da geht es um das Thema dhcp und dass dauernd die IP Adresse neu zugewiesen wird.
Dann vllt mal bei dem ISP anfragen, ob testweise eine statische IP vergeben werden könnte. Falls die das machen, könnte man das ja ausschließen. Ich persönlich bin sowieso Freund von statischen IPs (Habe auch eine).
Aber ich denke, dass auch das nicht das Problem ist. Falls es das Problem wäre, müsste ja zumindest kurzzeitig eine Verbindung zum ISP zustande kommen.
Wobei ich nicht denke, dass es was mit der Version zu tun hat. Könnte gut sein, dass das Modul defekt ist oder halt Layer 8 Schwer da eine Ferndiagnose zu treffen. Scheint ja alles richtig eingetragen zu sein.
Gibt einiges. Ich nutze (Wenn es Browser sein soll) folgende Page -> https://www.waveform.com/tools/bufferbloat
Ist denn diese LuLeey Firma Vertrauenswürdig. Finde das hört sich alles irgendwie seltsam an. Ist die software vlt. FOSS?
Weil es aus China kommt und keinen namenhaften Hersteller hat? Also alle die es nutzen sind definitiv sehr zufrieden! Das kannst hier im Forum bereits in vielen Posts lesen.
Hier fiel so einiges zusammen Es war ein echter Kraftakt die ganzen Module zu testen. Ohne naninu hätte ich für den ganzen Mist locker doppelt so lange gebraucht! Ich weiß schon gar nicht mehr wie viele Module wir getestet haben
Auf meinem Hauptaccount würde ich das auch nicht machen, aber du kannst dir ja extra dafür einen weiteren Account anlegen.
Einfach YouTube per VPN in einem anderen Land abonieren. Kostet einen Bruchteil....
Kurz gefasst -> Geht nicht
Das ist mir klar. Es geht darum ob ich ein LC-APC -> LC-APC Kabel nehme und dann einen Adapter oder eben direkt ein LC-APC -> SC-UPC Kabel. Eben weil ich ja noch ein Glasfasermodem 2 habe. Das Adapterkabel lässt sich ja glücklicherweise bei beiden Kabeln nutzen.
Ich habe einfach drei Kabel verlegt, falls ich irgendwann mal einen anderen Anschluss brauche. Die paar Euro machen den Braten nicht fett... Ich persönlich halte GAR NICHTS von irgendwelchen Adaptern.
Ich wollte mich auch nochmal bei allen für die Unterstützung bedanken. Das Luleey Modul läuft jetzt seit ein paar Tagen einwandfrei und der PacketLoss gehört der Vergangenheit an.
Ich kann mich an jemanden erinnern, der mir damals klar machen wollte, dass PacketLoss normal sei... Das ist aber schon relativ weit vorne im Thread naninu .. Die Zeit vergeht und das Thema bleibt das selbe
War bei mir genau das selbe. Leicht gedrückt und plopp, die Buchse war drin. Aber einfach auf gemacht, die Buchse richtig eingesetzt und dann war auch alles super. Kein Hexenwerk.
Für mich reicht es schon zu wissen, dass es zu lang ist. Auch wenn ich es nicht sehe spielt mein innerer Monk verrückt Aber ich weiß, dass ich da etwas speziell bin
zur Zeit sind 101 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 393 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()