Beiträge von Hellglassy

    Ich gehe dann also von dem freien 2,5GB Port in den Switch 16 POE. Aber welchen Port müsste ich da verwenden damit auch die 2,5GB ankommen? Oder kann ich die 2 1G SFP Ports per Link Aggregation zu einem 2GB Port machen?

    phino

    Danke für die schnelle Antwort.

    Es ist ein 500Mbit Glasfaseranschluss der Telekom, von daher wäre der Port 8 wohl sinnvoll, ein klasse Vorschlag. Was sollte ich dann an den 2,5 GB Port anschließen um den Vorteil der Performance zu bekommen?


    Das Synology NAS 923+ kann ich um eine 10GB Karte erweitern, bin mir aber nicht sicher ob das brauche bzgl. der Geschwindigkeit. Der Rest von meinem Netzwerk ist auf 1000MB ausgelegt, also alle derzeit verbauten Switch und WIFI Geräte, da bringt mir SFP+ doch nicht wirklich einen Vorteil?


    Die 7590 kann ich auch behalten, habe nur oft hier gelesen das es ziemlich aufwendig sein soll diese als Telefonzentrale zu integrieren, hast Du da Erfahrungen?

    Derzeit verwendete Hardware:


    Fritz-Box 7590

    Cloud-Key-Gen2-Plus


    Switche:

    US-8-60W

    US-8

    3x USW-Flex-Mini

    USW-Lite-8-PoE


    Wifi:

    U6-Lite

    2x UAP-AC-Pro

    UAP-AC-Lite

    UAP-AC-M


    Kamera:

    G3 Flex


    Momentan laufen alle Unifi Geräte hinter einer Fritzbox 7590. Der Anschluss ist ein SVDSL 250 von der Telekom. Jetzt haben wir einen Glasfaseranschluss 500Mbit in Auftrag gegeben was eine Umstrukturierung der Hardware zur Folge haben soll.


    Der Cloud-Key-Gen2-Plus soll durch eine Dream Machine SE ersetzt werden. Der US-8-60W Switch soll durch Standard 16 PoE Switch ausgetauscht werden. Die Dream Machine SE hängt dann hinter dem Glasfasermodem der Telekom.


    Im Keller wird ein 12HE Serverrack integriert in welches dann die Dream Machine SE, der Standard 16 PoE Switch, und ein Synolgy NAS wandert.


    Wie erfolgt die Verkabelung vom Telekom Modem zur Dream Machine SE? Ich vermute mit einem normalen RJ45 Kabel welches dann in den 2.5 Gbe RJ45 WAN Port der Dream Machine kommt?


    Die Fritzbox 7590 soll ganz weg kommen, oder als reine DECT Station verwendet werden falls das sinnvoll ist. Wäre es hier nicht besser auf reine IP Telefone von z.B. Gigaset zu wechseln, z.B. eine Gigaset Go-Box 100


    Ist der Standard 16 PoE Switch sinnvoll an der Dream Machine SE? Benötigt werden derzeit 9 LAN Anschlüsse im Keller, da reicht dann die Dream Machine SE nicht mehr aus. Mehr als 16 werden es aber sicher nicht werden.


    Gibt es sonst Vorschläge zur Verbesserung? Hat jemand eine Anleitung wie man die Dream Machine SE mit einem Glasfasermodem der Telekom in Betrieb nimmt?


    Danke und Grüße