Beiträge von Mosconi

    Hallo Zusammen,


    etwas überrascht war ich, als ich meine neue Unifi G3 Instant daheim aufgestellt hatte und feststellen musste, dass ich ja auch über LTE mittels der Protect App auf die Kamera komme.

    Eigentlich wäre es mir lieber, wenn ich dazu mein VPN am Handy aktivieren muss, um die Tunnel-Verbindung nach ZuHause aufzubauen.


    In der App habe ich auf die Schnelle dazu leider keine Einstellungen gefunden. Das Videosignal wollte ich eigentlich daheim lassen, bei so vielen Kameras, die derzeit gehackt werden und als Livestream im Internet landen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das deaktivieren kann und nur via VPN auf die Kamera Zugriff bekomme? Oder ist meine Angst da unbegründet?


    Danke schonmal!


    Grüße... Jörg

    Hallo,


    ich bin grad dabei mein Heimnetz netzwerktechnisch umzubauen.


    In dem USG habe ich das LAN in verschiedene Subnetze aufgeteilt.

    Z.B.

    - Arbeitsnetzwerk 10.1.1.1/24

    -Multimedia Netzwerk. 10.1.2.1/24

    ...


    Greife ich nun mit einem PC aus dem Arbeitsnetzwerk auf z.B. meinen Receiver im Multimedia Netzwerk zu, kommt immer eine Benutzer/Passwort Abfrage im Browser..

    Egal welches User/Passwort ich eingebe, bei keinem lässt er mich durch.

    Kann mir jemand sagen, welches Passwort hier abgefragt wird und wo ich das ggf. ändern kann?

    Das Admin Passwort im Controller scheint es schonmal nicht zu sein.

    USG Login PW ist es anscheinend auch nicht.


    Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    Danke

    Moin,


    über SSH komme ich auf den Switch.

    Gebe ich aber die Switch IP im Browser ein, ist die Seite nicht erreichbar. Hier erscheint also dann nichtmal die Anmeldemaske im Browser.

    Bzgl. Ip Controller ist diese nun die 192.168.1.3. Diese übergebe ich auch immer bei dem set-inform Befehl set-inform http://192.168.1.3:8080/inform


    Das USG ist im Controller provisioniert.

    Das kann ich aber nochmal machen.


    was ich gerade noch denke. Evtl. blockiert ja eine Firewall Regel die Einbindung. Da habe ich zwar nichts geändert, aber auch das schaue ich mir mal an.


    Danke

    Hallo,


    ich brauche eure Hilfe!


    mein bestehender Switch (US-24) will sich nicht mehr mit dem Controller auf dem CloudKey verbinden.


    Was ist passiert:

    Nach Umstellung von einer Fritzbox auf ein Kabelmodem+USG vor ein paar Tagen, habe ich seit dem her das Problem, dass der Switch sich nicht in den Controller einbinden lässt.

    Der USG vergibt ein LAN mit 192.168.1.1. Der Switch bekommt per DHCP die 192.168.1.50 zugewiesen. Den Switch kann ich zwar anpingen, komme aber nicht auf das Webinterface, um ihm eine feste IP geben zu können. Im Controller wird mir der Switch zwar angezeigt, und er versucht auch den switch einzubinden, aber das klappt nun seit Tagen nicht. Immer wieder wird der Switch zwischendurch im Controller als "getrennt" angezeigt. Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat.


    Hatte immer wider einen Factory Reset durchgeführt und zum Schluss alles abgeklemmt und den Switch nur mit einem PC verbunden. Aber auch da hatte die Einbindung in den Controller nicht funktionieren wollen.


    Ich bin mittlerweile echt ratlos, was ich noch tun könnte und hoffe, jemand hat noch ein paar Ideen.

    Was mir nicht aus dem Kopf geht ist das nicht erreichbare Webinterface und die die nicht funktionierende Einbindung. Nun weiß ich nicht, ob er ratsam/notwendig ist, dem Switch eine feste IP zu geben, aber falls ja, wie könnte man das hinbekommen. Über SSH ist der Switch erreichbar.


    Grüße

    Vielen Dank erstmal. Habe einen Beitrag gefunden, wo jemand sein VOIP Telefon an den USG gehangen hat.

    Zum Schluss soll es funktioniert haben. Werde also mein Glück mal versuchen, sobald ich die Hardware habe.

    Hallo Zusammen,


    ich plane auch bald dieses Vorhaben:

    Unitymedia--> TC4400 --> USG --> VOIP Telefon Go Box


    Schon vorab einmal Danke, dass ihr dieses Problem hier gelöst habt.

    Ich hoffe durch diesen Beitrag hier, etwas besser durch die Geschichte zu kommen und etwas dazuzulernen.

    Hallo,


    ich habe demnächst vor, mir ein Unify USG zu holen. Dieses soll dann hinter ein TC4400 Kabelmodem hängen. Nun hatte ich auf Bildern gesehen, dass mache USG einen VOIP Anschluss besitzen.

    Frage: Kann ich an diesen Anschluss direkt ein VOIP Telefon ( gigaset Go) dranhängen?

    Und wie sieht es bei den Geräten aus, wo anstelle VOIP „wan2/lan2“ steht. Hat der Anschluss die gleiche Funktion oder nicht?


    Dann kann ich nämlich die Fritte in den Ruhestand schicken.

    Danke schonmal!


    Grüße