Beiträge von matrix-22

    Komme noch einmal auf diesen Artikel zu, hat jemand schon die neuen WiFi 6 im Einsatz.

    Habe dmals meine AC PRO gegen die Nano´s getauscht an sich schon sehr zufrieden, da ich aber Apple iPad Air 4 und bald das 12 Pro Max im Einsatz habe, möchte ich vielleicht die volle Power umsetzen ;-).

    Falls jemand schon erfahrung gemacht hat, dann her damit :smiling_face:

    Schöne Festtage für Euch und Danke.

    Hallo an Alle,

    vielen Dank für die Tipps.
    Situation wäre schon das die Kameras erreichbar wären vom Boden aus, sprich diese sollten nicht in 7 meter Höhe Montiert werden eher so in max 1-2 Meter!
    Mal sehen wie ich das mit dem V-Lan umsetzen würde, derzeit macht die FB (Brauche ich derzeit um Telefonie zu machen mit der AGFEO AS45) alles bei mir habe noch keine passende Lösung gefunden für eine gute Firewall wie die Sophos Home in das Netzwerk einzubinden. Das USG gefällt mir nicht so gut, wenig Funktion und nicht ausrechend für den Schutz, ist nur was für die optik im Cloud Key ;-).

    Eine USV ist angedacht, da schaue ich aber wohin ich die Stelle im HWR ist leider etwas Enger da, und damals wurde es nicht so gebaut wie ich es heute machen würde. habe zwar noch eine APC SMART UPS RT 3000 aber die ist echt groß für das was ich habe ;-).

    Dachte auch eher den Schutz falls mal jemand ein kabel abzieht und Strom durch jagt oder mal ein kurzer passieren könnte durch Feuchtigkeit an den Außen Geräten?

    Das mit dem V-Lan schaue ich mir dann einmal wie man das am besten umsetzen könnte damit ich von Innen auf die Kameras zugeifen kann,

    Weiss eigentlich jemand ob man mit dem Key Plus auch Fremdkameras einbingen könnte wie eine Mobotix T25?


    Also richtig verstanden V-Lan mit MAC Filter vielleichter? und dazu eine USV gegen den Schutz bei Stromschlag oder Fremdeinwirkung.

    Sorry für meine späte Antwort, die E-Mails vom Forum lagen alle im SPAM bei mir.

    Hallo Ubi-Freunde,


    ich möchte gerne Unifi G3 Flex und Unifi AC im Außenbereich betreieben.

    Wie folgt der 24 Port Gen2 soll einen Unifi Flex Switch Outdoor mit Strom veresorgen, nun aber die Hauptfrage wie schütze ich den 24 Port im Haus von ggf. Kurzschluss durch Blitzschlag oder Zertstörung durch Strom Stoss oder ähnliches, klar auch gegen einfach Kabel ziehen und einbruch über Netzwerkkabel.

    Danke Euch für Tipps.

    LG
    Matrix