Beiträge von freaque
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Moin nochmal und Danke für den Hinweis mit Telekom und "Early Media". Ich hab ein wenig gesucht und bin fündig geworden https://telekomhilft.telekom.d…-p/3566583/page/2#answers >> Die Telekom unterstützt wohl "Early Media" aber nicht auf allen SIP Servern.
Parallel scheint es wohl auch ein Problem mit der Unifi Ringback Funktionalität zu geben siehe https://community.ui.com/quest…-8c00-ec6d76184e83?page=1
Alles in allem hab ich mich dazu entschlossen Unifi Talk weiter zu betreiben auch wenn der Anrufer kein klingeln hat...
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Moin,
ja gute idee - ich habe verschiedene Varrianten getestet:
- o2/eplus Mobilfunknetz (privat) kein klingelton hörbar wärend des anrufens
- Telekom Mobilfunknetz (firma) kein klingelton hörbar wärend des anrufens
- über MS Teams mit SIP Trunk kein klingelton hörbar wärend des anrufens
Ich habe gerade nochmal spaßhalber den Smart Attendant eingerichtet aber auch hier (bis der Attendant startet) kein klingelton hörbar. Auch Begrüßung abgeschaltet oder ähnliches brachte bisher kein Erfolg. Ich habe es auch mal über eine Gruppe versucht bei dem ich die Ringback explizit auswählen kann. Aber auch hier kein klingelton hörbar wärend des anrufens
Zusätzlich auch nochmal mit "Static Signaling Port" getestet aber auch da kein klingelton hörbar wärend des anrufens...
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Ja die hatte ich damals mal kurzzeitig probiert aber ob es speziell das Thema löst darauf hatte ich nicht geachtet. Dachte das "Static Signaling Port" wäre wegen nat eher eine allgemeine technische Funktion gewesen und da die grundlegende Funktion ja läuft hatte ich es wieder entfernt.. ich werde es gerne mal testen... danke für dein Hinweis
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Hallo zusammen,
ich nutzte Unifi Talk mit Telekom Magenta und zwei Unifi Phones und allgemein funktioniert auch alles.
Mir ist jetzt aufgefallen das (über Handy festgestellt) bei eingehenden Telefonaten der Anrufer nichts hört bis abgenommen wird. Mir fehlt irgendein Ton, eine Art von klingeln. Hat jemand eine Idee wie sich das lösen lässt? Der Smart Attendant ist nicht eingerichtet genauso wie ein Ring flow oder ähnliches ist nicht aktiv. Eine Rufnummer ist jeweils einem User zugewiesen. 3 User gibt es insgesamt. Diese Stille bei einem Anruf irritiert doch sehr und der Anrufer könnte meinen es liegt eine Störung vor oder die Leitung ist tot.
Falls noch weitere Informationen benötigt werden dann bitte als kurzen Kommentar dann reiche ich diese asap nach.
Grüße
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Ok ich konnte gerade (nach ca 2-3 Tage recherge) das Thema selbst lösen. Anscheiend ist der "Provider Name" da dachte ich es ist nur ein DIsplayname und hat keine relevanz. Hier hatte ich zuvor die Zuordnung "Telefkom <leerzeichen>rufnummer" stehen. Nachdem ich es auf nur telekom korrigiert habe (keine leerzeichen und keine sonderzeichen mehr) lief es direkt... sowohl eingehend wie auch ausgehend läuft es wieder
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Hi...
hab ich bei mir auch so konfiguriert das Fritzbox >> USG-Pro-4 als Exposed Hosts/Port 3 zur Fritzbox / Port 1 ins LAN an US-24-250W. Damit war keine doppeltes NAT erforderlich
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Hallo zusammen,
ich habe eine UCK G2 Plus, US-24-250W mit einer USG-Pro-4 im Einsatz. Dazu zwei Telefone Touch A727 bzw. Touch 5D58.Wlan wird abgedeckt durch U6+.
Seit Update auf UniFi OS 3.2.9 (von Version 3.2.7) habe ich (nur) mit Unifi Talk massive Probleme. Ich habe Unifi Talk mit Version 2.2.3 sowie 2.2.2 getestet mit der es ursprünglich auch lief.
Weder eingehende noch ausgehende Telefonie ist derzeit bei mir möglich. Die SIP Rufnummer wurde dem User zugewiesen als auch für ausgehende Calls die Rufnummer zugewiesen.
Die drei Einträge in der server.js (sip_from_uri) wurde angepasst. Hier noch meine SIP Konfig:
1. proxy = tel.t-online.de
2. realm = tel.t-online.de
3. context = public
4. password = Telekom Kundencenter Passwort
5. register = true
6. username = +49deineTelefonnummer
7. from-domain = tel.t-online.de
8. auth-username = [email protected]
9. retry_seconds = 30
10. caller-id-type = pid
11. expire-seconds = 480
12. caller-id-in-from = true
13. extension-in-context = true
Über ssh mit fs_cli und sofia status konnte ich jetzt entnehmen das "mod_sofia.c:4794 Invalid Gateway 'Telekom.....".. (name des SIP Trunks). Da es sonst keine Änderung zB am DHCP oder so gab bin ich etwas ratlos. Hat hier jemand eine Idee?