Beiträge von albertodavido

    Ich meine ja, da bin ich aber zu wenig in der Thematik, da bei uns von der Telekom ein ONT noch automatisch installiert wurde, und man letztendlich keine Wahl hatte. Von dem her hab ich mich nicht näher damit befasst, das können andere bestimmt besser beantworten.

    Okay, dann vielen Dank erstmal - ich werde auf den Thread zurückkommen, wenn ich im weiteren Verlauf weitere Fragen haben sollte.

    Danke für die schnelle Antwort, das klingt nach einem gangbaren Plan.


    "Netzwerkschrank" war etwas unpräzise; es ist eher letzteres, also kein echtes Rack.


    Der Einzug erfolgt erst zu Anfang April, da Neubau. Ich habe bislang nur einen schnellen Blick in den Schrank geworfen, mir die weiße Box aber nicht genau angesehen. Ich denke, dass das nur der HÜP ist, das ist aber nicht mehr als eine Vermutung.


    Alle Optionen mit integriertem Modem sind dann aber - außer diese spezielle Wall-Option - nur noch im Rack zu haben, korrekt?

    Hallo zusammen,


    ich konnte zu folgendem Thema keinen Thread finden, der meine Frage beantwortet, daher bitte um Nachsicht, sollte dieser Thread nicht nötig gewesen sein.


    Ich ziehe demnächst um und werde in der neuen Wohnung einen Glasfaser-Anschluss der Telekom haben.


    Im Netzwerk-Schrank hängt bereits die weiße Übergabe-Box der Telekom, aus der unten der grüne FTTH-Anschluss (nennt man das so?) herauskommt.


    Nun habe ich folgendes vor: ich möchte die Wohnung mit insgesamt zwei APs ausstatten, ein U6 IW und ein U6 Mesh.


    Eine Telefonanlage wird nicht betrieben werden.


    Ich hätte nun gerne eine Lösung, die - bis auf die APs natürlich - vollkommen im Netzwerk-Schrank verschwinden kann.


    Wenn ich das Glasfaser-Thema richtig verstehe, brauche ich ein Modem, gefolgt von einem Router. Da die APs PoE benötigen, auch einen entsprechenden Injektor/Switch.


    Gibt es Lösung von Ubiquiti, die all diese Punkte in einem erfüllen kann?


    Ich bin auf die UISP-R gestoßen; kann das Teil das Thema Routing und Management der APs steuern und ggf. sogar den Modem-Teil übernehmen?


    LG