Beiträge von tomatos666

    Hallo Sorry das ich mich erst ein halbes Jahr später melde. Ich bin nun endlich dazu gekommen mich dem Projekt zu widmen. Die Netzwerkkabel habe ich fast schon alle verlegt. Nun habe ich noch eine Frage in Bezug Position vom Power Injector. Und zwar möchte ich gerne beide Netzteile unterm Dach montieren. Jetzt ist mir aber in den Kopf geschossen ob man die Loco5ac nicht manchnmal neustarten muss ( wie son manchen Router auch) oder läufen die Dinger ohne Probleme?

    Gruß

    Hallo,

    ich richte das Netzwerk so ein das nur ein Router DHCP-Server macht. Der Rest wird als Mesh Repeater konfiguriert.

    Sollte der DHCP-Server-Router wegen eines Defekts ausfallen kann dieser mit dem als Mesh-Repeater konfiguriertem Router ersetzt werden und eine normaler Repeater übernimmt die Arbeit des Ersatzrouter´s.

    Allerdings muss die Bridge stabil laufen das sonst im Haus wo nicht der DHCP-Server läuft es zu ausfällen kommt.

    Danke für die Antwort!

    Ich denke die Ubiquiti Loco5AC - 5 GHz airMAX(R) müssten für Internet und Datensichern auf dem Nas Schnell genug sein.

    Wie funktioniert die Inbetriebnahme von dem Modulen? Kann ich die 2 Module einfach verknüpfen? Sollte man einen Überspannungsschutz vorsehen wie laut Beschreibung?

    Sorry für die dämliche frage aber ich habe leider bis jetzt noch nie eine Funkverbindung in betrieb genommen.

    Hallo,

    ich ein Neuling und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Ich brauche eine "Bridge" zwischen 2 Netzwerken um ein großes Netzwerk zu erstellen.


    Und zwar möchte ich gerne zum Haus meiner Eltern eine Netzwerkverbindung aufbauen (Bridge)

    Der Abstand ist ca.70Meter und freie Sicht.

    In Haus der Eltern und im meinen habe ich jeweils eine Fritzbox.

    In meinem Haus eine Nas und auf dieser soll von beiden Netzwerken zugegriffen werden können.

    Das Internet wird ebenfalls geteilt.


    Welche Geräte von Ubiquiti brauche ich damit ich eine stabile schnelle Verbindung bekomme.

    Mir ist ebenso wichtig das die Module funktionieren und man nicht ständig den Stecker ziehen muss. Deswegen habe ich mich für Ubiquiti entschieden.

    Ich hoffe ihr könnt mir mit eueren Erfahrungen helfen.

    Danke.