Beiträge von steba2000

    Die "angedeutete" FRITZ!Box 6591 Cable ZY ist aber nicht auch Deine / mit Deinem LAN verbunden / von Dir verwaltet, oder?

    die fritzbox ist meine! sie ist im Keller. an der ist mein switch und dann das patchfeld und das ganze Haus verkabelt. die AP´s sind im Erdgeschoss an 2 Stellen des Hauses an der Decke über POE verbunden.


    ICh finde den Fehler einfach nicht. Und das WLAN spielt verrückt. Habe an den Geräten von denen ich sicher war und über die FritzBox sehen konnte feste IP´s gegeben.

    ...geht in die Richtung. wollte es aber nicht aussprechen(und wahr haben).... für das Wochenende reicht mir es aber erstmal.

    Kollege der richtig fit ist hat gerade nach 1 Stunde suchen per fernzugriff aufgegeben. er kommt und hiklft mir vor ort die woche. ich halte euch auf dem laufenden. Bis dann erstmal und besten dank an alle

    Hi Tomtim.



    ich bin auch davon ausgegangen dass ich an für sich ein ganz einfaches System habe. Ein Router, ein switch, ein patchfeld und gib ihm....


    Hatte ja auch alles soweit selber zum laufen gebracht. Warum jetzt plötzlich die IP Vergabe durch die Fritze so rumspinnt frage ich mich.


    seit heute nachmittag hat eine der AP´s plötzlich 192.168.8.6. Waruuuuuum??? kann ich ihr nicht einfach eine statische ip geben und gut ist?

    Das Problem mit den IP´s habe ich auch bei den Amazon Echos. DIe lassen sich mit weder mit den AP´s noch mit der FritzBox verbinden. zeigen mir keine verbindung möglich mit IP 192.168.8.xxx


    ich kriege es einfach nicht auf die reihe. kann mir einfach jemand erklären wieso diese ip vergabe stattfindet und ich nicht jedem gerät eine statische IP vergeben darf?


    Gruß Stefanos

    Hallo Leute,


    erfreuliche Nachrichten. automatische IP Vergabe am PC umgestellt und SCHON ist die Verbindung da. !!!! Manchmal sind die Fehler offensichtlich und man will sie nicht für wahr haben. Besten Dank an alle Beteiligten. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Ich sehe gerade im Endgeräte Menü, dass 3 Amazon Echos die im WLAN der AP´s verbunden sind eine im IP 192.168.8.XXX haben wodurch sie keinen Internetzugriff haben. Die IP´s wurden anscheinend von den AP´s direkt vergeben. Kann ich sie irgendwie ändern?

    In den Geräten haben ich nur die Option "feste" IP zu vergeben bzw. auf automatisch zu lassen.


    Besten Dank nochmal Leute

    Gruß

    Stefanos

    nabend,

    gefüllt 10 mal resetet. an verschiedenen netzwerkdosen zu hause ausprobiert. eine "einbindung fehlgeschlagen" immer wieder. ich werde bald wahnsinnig.

    über die App läßt sich keine Verbindung aufbauen. Über dem PC nur zeigt er sie mir zumindest. beide AP über die Software mehrmals entfernt, resetet, die Einbindung will einfach nicht klappen.


    kann es eventuell mit den EInbindungsdaten zusammenhängen.

    IP 192.168.178.65 Port ist leer.

    BN und PW nehme ich die daten von der Software(richtig???)

    Inform-URL http://192.168.137.1:8080/inform

    Guten Morgen,


    Über welchem Menüpunkt kann ich die AP's zurücksetzen und später adoptieren in der Software? (Welche Software konkret verwendet ihr?)


    Am PC sehe ich beide AP's mit der zugewiesenen IP von der Fritzbox.


    Den einen AP habe ich direkt resetet und seitdem ist seine LED weiss. Den zweiten AP habe ich noch nicht resetet und seine LED ist blau.


    In der Fritzbox Software kann ich beide sehen. Die sind im Netzwerk jedoch ohne Internetverbindung und das irritiert mich.


    Die feste IP vergebe ich oder macht das die Fritzbox?


    Besten Dank

    Stefanos

    hallo amaskus


    Du hast vollkommen recht. MEIN Fehler. Besitzen tue ich nur 2 access points. Keine weitere Hardware.

    Und diese besagten AP haben lassen keinen Internetzugriff und lassen sich auch nicht mehr ins Netz einbinden.

    Verändert hat sich alles nach der besagten Netzstörung und dem Zwangsneustart der FritzBox.


    Sollten die APs feste IP's beispielsweise bekommen oder wie bekomme ich wieder Internet gesendet und überhaupt Konfigurationsänderungen?


    Grüsse

    Stefanos

    iTweet danke für die Antwort!


    die Controller sind nach wie vor an der LAN Dose an der Decke einfach gesteckt. Am PC habe sie bis jetzt noch nicht angeschlossen gehabt. habe die Erstkonfiguration auch übers Smartphone und anschliessend per LAN Zugriff konfiguriert.

    zZ kann ich die Controller übers Smartphone gar nicht finden. Nur über den PC werden sie mir angezeigt mit einer von der FritzBox zugeteilten IP. Einbinden lassen sie sich jedoch nicht.


    Cloudkey habe ich nicht. brauche ich einen?

    Guten Morgen zusammen,


    bin neu im Forum und ebenfalls neuer UniFi User.


    Ich habe eine FritzBox 6591 Cable und die steht im Keller. Über ein Switch mit POE Funktion habe ich 2 AP AC Pro vor ca eineme Monat (mühsam) installiert bekommen.


    Nun gab es einen "regionale Netzstörung" für 2 Tagen mit kompletten Internet Ausfall. Das Problem wurde mittlerweile behoben und meine Probleme zu Hause dadurch begonnen.


    Meine Controller habe ich über die UniFi Network App installiert gehabt übers Handy(S10). Auf dem PC habe ich dann die UniFi COntroller Software installiert und hatte Zugriff auf meinen Controllern.


    Nach der Netzstörung und dem Neustart des Routers kann ich zwar die controller sehen in der Software jedoch ist die Meldung "Einbindung Fehlgschlagen" zu sehen. Wenn ich einbinden versuche will es nicht funken.192.168.178.65 ist die IP. Port steht frei BN und PW trage ich ein SSL Host ist aktiviert http://192.168.137.1:8080/inform


    Über die Handy App bekomme ich ebenfalls keine Verbindung zu den COntrollern. "Connection Problem" immer wieder.


    Reset der Controller schon durchgefürt. Alte Config Datei aus einem Backup vor dem letzten Update raufgespielt. Nichts.


    Hat jemand eine Idee für mich was ich ändern kann?


    BEsten Dank für eure Antworten schon mal und falls ich etwas vergessen habe einzutragen bitte danach fragen da ich nicht genau weiss was ihr noch für Infos benötigt.

    Stefanos