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(Zitat von Tomcat) Dann brauchst du auch nen Supportpartner mit Netzwerk vor Ort. Ist dann auch teurer als der Unifi Support. Und für Privat sind 24 Stunden durchaus sehr gut (so wie in meinem Fall) In meiner Jugendzeit hab ich für die T-Systems im Aussendienst gearbeitet. Da hats schon mal sein können, dass ich um 3 Nachmittag noch mal 200 km pro Richtung fahren hab „dürfen“ um bei ner Kassa den Bildschirm zu tauschen (weil die Kollegen die in der gleichen Stadt zu blöd dafür waren).
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(Zitat von Tomcat) Wie gesagt, als Enterprise Kunde kauft man ja auch nicht bei einem Onlineshop, sondern bei einem Händler Vor Ort, der entsprechende SLA auch einhalten kann. Wir haben in der Kanzlei nen Klienten, der Unifi Netzwerke baut und wartet bei Kunden (eher kleinere Anlagen), von den Geräten die defekt werden können hat er Ersatzgeräte im Lager. Um hier zeitnah reagieren zu können. Von den APs hat er zwar nicht alle, aber zumindest ein paar, um im Ernstfall das Wlan wieder ans laufen z…
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(Zitat von Networker) Klar, aber damit kann man auch die Fälle der Pro abdecken, was andersrum nicht zwingen geht (vorallem wenn der POE kram für Kameras,… genutzt wird Wichtig ist ja zuerst mal, dass man schnell wieder das Netzwerk ans laufen bekommt, um die 1:1 „Instandsetzung“ kann man sich danach in Ruhe kümmern