Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Die Software kannst du hier herunterladen : https://www.ui.com/download/unifi/unifi-ap-ac-pro Dann die APs resetten und über die Software "adoptieren". Ich möchte dich aber vorwarnen. Die Einstellungsmöglichkeiten sind vielfältig und könnten jemanden überfordern, der mit den Grundlagen von Netzwerken nicht viel zu tun hat. Du musst auch nur an ein paar Stellen Einstellungen vornehmen. Das klappt schon. Es gibt auch auf YouTube Videos, die dich in die wichtigsten Punkte einführen.
  • So kann die Controller Software nicht mit den APs kommunizieren. Es muss eine aus dem Bereich 192.168.178.x sein. Hast du die IP Adresse des PCs fest vergeben? Am besten den Rechner auf automatische IP Zuweisungen (DHCP) einstellen. Nach der Umstellung übrigens neu starten. Um andere Fehlerquellen erst einmal auszuschließen, würde ich den Rechner direkt an die Fritzbox anschließen und nicht über die Netzwerkverkabelung des Hauses.
  • Freut mich zu hören! Die APs vergeben keine IPs. Das kommt von der Fritzbox. Einfach mal die Echos neu starten. Feste IPs kannst du in der Fritzbox zuordnen. Bei der IP Konfiguration der APs kannst du diesen feste IPs geben. In deinem Fall 192.168.178.x, wobei ich welche außerhalb des DHCP der Fritzbox nehmen würde, d.h. unter 20. Die Endung 1 hat in der Regel die Fritzbox. Diese IP der Fritzbox auch in der Konfiguration der APs unter Gateway eingeben.