Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Neue UDM PRO und nun?

    Beitrag
    Eugenmolleknoll , um VOIP hinter der Firewall nutzen zu können, wirst du Portfreigaben einrichten müssen. Ich habe für mein FAX ein VOIP Gateway im Netz und dafür folgende Freigaben (alle UDP) eingerichtet. Der SIP Port ist bei bei mir 15050, weil 5060 schon von der Fritz Box belegt ist, die vor dem USG die normale Telefonie erledigt. Bei Dir müsste es dann entsprechend 5060 sein. Bei VPN kann ich leider nicht helfen, da das bei mir die FB macht, die, wie gesagt, vor dem USG hängt. Ich persönli…
  • Neue UDM PRO und nun?

    Beitrag
    (Zitat von BlackSpy) Es gibt laut diesem Thread eine Möglichkeit das per Script zu lösen, aber dazu braucht's die config.gateway.json. Damit ist die Dreammachine auch wieder raus. (Zitat von Eugenmolleknoll) Schaut leider so aus. Für mich ergab sich bei meiner Recherche USG Pro 4 vs UDM Pro, dass ich drei Anwendungsbereiche habe, für die ich die config.gateway.json benötige: Site to Site VPN mit Dyndns (habe ich über FritzBox gelöst)doppeltes NAT ausschaltenSONOS in Verbindung mit VLANs Damit wa…
  • Neue UDM PRO und nun?

    Beitrag
    (Zitat von Eugenmolleknoll) Keine Ahnung. Vielleicht wenn der Druck der internationalen Community stark genug wird. Hexenwerk ist es ja keines. Ich habe einen Stage Router von Nowsonic, über den ich auf der Bühne ein Digitalmischpult ansteuere. Zuhause in der Studioumgebung möchte ich das Pult genauso steuern können, also habe ich den Router gestern in mein Unifi Netz integriert. Da war NAT mit einem Click auszuschalten. Warum Unifi das nicht anbietet, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Gruß, gr…
  • Neue UDM PRO und nun?

    Beitrag
    amaskus Richtig, für einen Client Zugang geht das. Aber wie löst Du das für Site to Site, wenn auf beiden Seiten Unifi Geräte stehen? Wie sagt die Synology der gegenüberliegenden UDM ihre IP Adresse? Gruß, gr00ve
  • Neue UDM PRO und nun?

    Beitrag
    (Zitat von amaskus) Anscheinend nicht oder ich habe es bis jetzt übersehen. Egal, bei mir läuft es ja über die beiden FritzBoxen, aber ich bin gespannt, auf welche Lösungen Ihr kommt. Ich lehne mich zurück und lerne von Euch. Gruß, gr00ve
  • Neue UDM PRO und nun?

    Beitrag
    Ein kurzer Google Search ergab diesen Thread. Wenn Dich die Kommandozeile nicht abschreckt, versuch's mal damit. Gruß, gr00ve